gruppenfoto sommerfest 14 07 24

Ein Tag nach dem diesjährigen Sommerfest möchten wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Helfern, Spendern und Mitwirkenden bedanken. Wir danken vor allem auch unseren Mitarbeitern und unseren Tieren, die für diesen Tag wirklich alles gegeben haben.

Sonniges Wetter, klasse Stimmung - ihr hattet hoffentlich alle ordentlich Spaß und konntet den Tag in vollem Umfang genießen.

tierheimfest

Aufgrund dem bevorstehenden Sommerfestes, haben wir aktuell alle Hände voll zu tun.
Aus diesem Grund können bis einschließlich Dienstag, den 16.07.2024 leider keine Sachspenden entgegen genommen werden, ausgenommen hiervon sind Futterspenden.

Hallo Hessen

Unser Tierheim ist in der Sendung vom HR „hallo hessen“ am Montag den 24.06.2014 ab 16 Uhr wieder zu Gast.

Natascha Hirschmann wird in der Sendung wieder Tiere aus unserem Tierheim vorstellen, die noch nach einem schönen Zuhause suchen. Diesmal mit dabei sind: Kater Leo und Austin, Rüde Rockwood, Hündin Kira und Kaninchen Pixi🐾❤️

tierheimfest 13 07 24

☀️ Ankündigung Sommerfest ☀️

Am Samstag, den 13.07.2024 um 12 Uhr, startet unser diesjähriges Sommerfest. Freuen Sie sich auf ein buntgemischtes Programm:
Los geht es mit der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Ann-Catrin Schmidt. Direkt danach stellen wir Ihnen ein paar unserer Tierheimbewohner vor.

spenden danke

Wir möchten uns herzlichst bei euch allen für die tollen Spenden bedanken. Egal ob persönlich oder anonym, jede Spende hilft uns und unseren Bewohnern. Leckerlis für Zwischendurch, Hauptmahlzeiten, Kuscheldecken und andere nützliche Utensilien. Alles findet seinen Einsatz und hilft uns.

Kindertag20

Das Wetter meinte es gut mit uns und so durften wir am vergangenen Samstag 22 Kinder und Jugendliche bei uns im Tierheim begrüßen.
Aber nicht nur TeilnehmerInnen aus Alsfeld und Umgebung besuchten uns. Es kamen sogar Kinder- und Jugendliche aus Heppenheim und Fulda zu uns nach Alsfeld ins Tierheim.
Einige Kinder kannten unser Tierheim schon, andere waren noch nie bei uns.

Schulaktion 5

Eine ganz besondere Aktion für unsere besonderen Katzen haben sich die Schüler der Tierschutz AG "Schüler für Tiere", der Geschwister-Scholl Schule in Alsfeld einfallen lassen.

hilfe kuechenzeile

Wir benötigen Ihre Hilfe!
Sind Sie Handwerker oder handwerklich begabt und möchten ehrenamtlich aktiv sein?

spende annyx

Vielen herzlichen Dank an anny·x für die tollen Sicherheitsgeschirre! Selbst gemachte Heuballen von Norbert Werh und seine Enkelin, eine tolle Spendenaktion von Justin und viele weitere tolle Spenden für unsere Bewohner!

Sabine Kaiser arbeitet bei der Nick GmbH und durfte dort selbst gestrichte/gehäkelte Sachen im Schaufenster präsentieren. Interessenten konnten diese wunderschönen und kreativen Handarbeiten dann gegen diverse Spenden für das Tierheim als Tauschgeschäft erwerben. Was für eine großartige Idee. Vielen herzlichen Dank für die Spende!

Tierheimfest

Liebe Tierfreunde, wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um unser Sommerfest, am 13. Juli 2024 von 12-16:30 Uhr, zu einem großen Event werden zu lassen.
Wir benötigen Unterstützung bei unseren Ständen – um ein paar Beispiele zu nennen:

rudi tier der woche

Unser Rudi möchte sich vorstellen! Schaut euch hierzu gerne folgende Videos an.
Ihr möchtet Rudi persönlich kennenlernen? Kein Problem, auch ein Besuch mit ihm in der Hundeschule ist möglich.

spende Rajakovic

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Inge & Peter Rajakovic für diese großzügige Gutscheine & Sachspende!

Pride4

Wer uns kennt und uns schon länger folgt, der weiß, dass wir ein besonderes Tierheim sind, das für Toleranz und Diversität steht. Das heißt für uns, jedes Lebewesen so zu respektieren und akzeptieren, wie es ist.

katzenfund 28 05 24

Heute Vormittag wurde ein Katzenbaby vor unserem Tierheim gefunden. Wie gut ist es zu wissen, dass Karl-Heinz und Conny direkt bei unseren Tieren wohnen und allzeit bereit sind zu helfen.