notfall kruemel

Gestern Abend wurde unsere erste Vorsitzende Ann- Catrin Schmidt von der Polizei um Hilfe gebeten. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz und nun auch der Alsfelder Tierschutzverein.

Krümels geliebtes Herrchen war unerwartet verstorben, Krümel saß stundenlang treu und brav bei ihm und war so unendlich traurig und verzweifelt. Wahrscheinlich saß Krümel schon mindestens 48 Stunde bei seinem verstorbenen Herrchen, bis die Helfer eintrafen.

Wie sollte der kleine Spatz das verstehen? Wie wird er es verarbeiten?
Wir suchen nun spontane, flexible und liebevolle Menschen mit Zeit, die Krümel in seiner Trauer auffangen.

Wir wissen leider nichts über Krümels Vorgeschichte, ob er sich bspw. mit anderen Hunden, Tieren oder Kindern verträgt, ob und welche Ängste oder Verhaltensauffälligkeiten er haben könnte. Uns noch Fremden begegnet er einfach nur freudig wedelnd, der kleine Krümel trotzt seinem schweren Schicksal. Der Impfpass konnte gefunden werden, dort ist das Alter von 9 Jahren einzusehen.

Wir wissen auch nicht wie lange Krümel eine Pflegefamilie sucht, denn die Ämter müssen erst noch herausfinden, ob Krümels Herrchen Angehörige hat, die sich um ihn kümmern möchten oder ob Krümel später über unseren Tierschutzverein ein neues Zuhause finden soll.

Wer möchte Krümel ein paar Tage oder auch etwas länger tröstend zur Seite stehen?

Wir wissen, dass sich unsere Tiere auf Sie verlassen können und danken Ihnen.

Partner und Unterstützer