Es ist wie mit vielen Dingen die tagtäglich in Benutzung sind: Mit der Zeit nutzen sich Sachen ab oder aber verrotten langsam. So auch u.a. der Rindenmulch im Freilaufbereich unseres Katzengeheges. Es war nicht mehr viel von ihm übrig und es sah auch nicht mehr so schön aus.

Corinna hat sich bei uns dieser Aufgabe angenommen und wollte den Katzenbereich wieder für die dortigen Bewohner – aktuell die O-Gang - hübsch machen.

Freilauf alt 1   Freilauf alt 2 

Bilder durch anklicken vergrößern

Gesagt – geplant. Rindenmulch musste her, doch woher nehmen? In Baumärkten wären die Kosten für die benötigte Menge viel zu hoch geworden. Dank unserer Büromaus Bettina, die Corinna den entscheidenden Tipp gab doch mal bei Bien Holz in Lauterbach anzufragen, wurde sogleich eine Mail geschrieben und schon wenige Tage später erhielt sie die freudige Nachricht: „Ja wir spenden euch sehr gerne die benötigte Menge, aber ihr müsstet es abholen.“ Keine Frage, das machen wir sehr gern. Nur einen Tag Planung und am vergangenen Mittwoch (16.7.) holten Jessi und Corinna knapp 1.5 cbm Rindenmulch ab.

Bien Holz 1 Bien Holz 4 Bien Holz 2 Bien Holz 3

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Bien Holz für die Spende bedanken. Gerade bei der Verkaufsleitung Frau Schlett und der Verwaltungsangestellten Frau Tesarova, mit deren Okay und Einsatz wir diese tolle Spende bekommen haben. Ein weiterer lieber Dank geht an Herrn Liesner, der unseren Anhänger super beladen und bei der Sicherung geholfen hat.

Am Tierheim angekommen ging es dann ans Entladen. Schubkarre für Schubkarre wurde gefüllt und in den Freilauf gebracht. Immer unter den wachen Augen der O-Gang. Ottmar und Odin haben da ganz genau geschaut was gemacht wird, der Rest wollte sich überraschen lassen und verkrümelte sich ins Zimmer. Der Rindenmulch im Hänger nahm immer mehr ab und das Erstaunen war groß, wie viel doch aufgefüllt werden musste. Richtig großartig war die spontane Hilfe von Kevin und Caro, die bei uns ehrenamtlich im Einsatz sind und ab August ihre Ausbildung anfangen. Da ging es nochmal schneller, aber sehen Sie selbst:

 

Nach 2 ½ Stunden Arbeit war es dann endlich so weit: Die Möbel konnten wieder hingestellt werden und die Abnahme der sehr kritischen Bewohner durfte erfolgen. Ob wir diese bestanden haben?!

Freilauf neu 1 Ende Freilauf neu 2

Katzenabnahme 1 Katzenabnahme 2

Jawoll! Wir haben grünes Licht von unserer O-Gang bekommen! Großabnehmer Oliver hat ganz genau hingeschaut, ob das auch gutes Material ist und alles katzengerecht ist und alle Liegeplätze wieder an Ort und Stelle stehen. Und dank Tina und Andi Föth steht sogar noch eine Liege im Freilauf, auf der es sich die Rasselbande besonders bequem machen kann.

Mit dem abschließenden Gruppenbild wollen wir allen Mitwirkenden nochmal Danke sage:

Helfer

Vorne: Caro und Kevin, die toll beim Verteilen des Rindenmulchs freiwillig geholfen haben.

Hinten: Corinna und Jessi. Corinna, die das Projekt in Angriff genommen und es umgesetzt hat und Jessi, mit deren Fahreinsatz der Rindenmulch so schnell abgeholt werden konnte. Weitere Projekte sind schon in Mache sowie in Planung...

Aktuell werden für den Freilauf noch kleine Baumstämme zum Klettern und sitzen und Baumscheiben gesucht in versch. Größen. Nähere Infos gibts bei Corinna Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ein tolles Teamwork und großartiger Einsatz! Und unsere Katzen freuen sich über die Neugestaltung! Vielen Dank!

 

Alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen am Sommerfest mal im Freilaufbereich vorbeizuschauen! Termin gleich notieren!

sommerfest 2025 flyer

Hier gehts zurück zur Startseite!

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com