Feuerwerk

Am 28.12. startet wieder der Verkauf von Feuerwerkskörpern. Jährlich werden schätzungsweise um die 125 Millionen Euro für das Böllern und Knallen am Silvesterabend ausgegeben. Das sind unsagbare Summen, mit denen wir viel lieber unzählige Tierleben retten würden. Doch nicht nur die vielen verschwendeten Ausgaben für einen kurzen Augenblick des Feuerwerks am Himmel sehen wir als Problem, sondern auch die Gefahren, die damit einhergehen. Jedes Jahr berichten die Medien über

volle Notaufnahmen, die kaum hinterherkommen, sich um die von Feuerwerkskörpern verletzten Menschen zu kümmern. Aber auch Tiere leiden immens unter dem Feuerwerk, das mancherorts bereits am frühen Abend beginnt und sich über die gesamte Nacht hinzieht. So ängstigen sich Wild- und Haustiere gleichermaßen über mehrere Stunden vor den grellen Lichtern und dem ohrenbetäubendem Lärm und verkriechen sich in den kleinsten Löchern, die sie finden können. Obwohl es verboten ist, wird auch bereits ab dem Kauf geböllert, daher sichern Sie bitte Ihren Hund bereits jetzt doppelt (wir berichteten auf Social Media bereits und haben nochmal ein Bild am Ende des Beitrags angehängt) und schränken Sie wenn möglich den Freigang ihrer Katze, gerade 31. und 01. ein. 
Wir sind überzeugt, es gibt bessere und sinnvollere Möglichkeiten, sein Geld zu investieren. Daher bitten wir Sie, spenden Sie für unsere Tierschutzarbeit und verzichten Sie auf das unnötige und gefährliche Böllern auf der Straße.

Feuerwerk LumajaBildrechte: Eden Lumaja

Lassen Sie uns gemeinsam mit guten Vorsätzen und Mitgefühl für alle Lebewesen in das neue Jahr starten!

Wir wünschen Ihnen bereits jetzt einen schönen Silvesterabend und freuen uns, wenn Sie uns auch wieder in 2024 auf dem Weg für mehr Tierschutz und Tierrechte begleiten und uns dabei unterstützen!

Unterstützen Sie uns gern mit einer Geldspende auf unser Konto (Spendenquittung kann ausgestellt werden. Bis 300€ ist der Kontoauszug gültig beim Finanzamt, ab 300,01€ müsste dann eine Spendenquittung von uns ausgestellt werden):

Tierschutzverein Alsfeld e.V. – Sparkasse Oberhessen
IBAN DE57518 50079 030404 7291
BIC HELADEF1FRI

oder Sie können den PayPal Link auf der Startseite rechts nutzen (Paypal zieht einen festgelegten Gebührensatz von Ihrer Spende an uns ab).

Wir sagen: "Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!"

 Sicherung Hund

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com