
Wenn Worte nicht beschreiben können wie eine Katze war!
Es gibt die Begegnungen im Leben, in denen man ein Tier als "perfekt" bezeichnet. So ein Tier war Katze Schlürfi. Sie zog die Blicke auf sich, da sie keine Nase mehr hatte, wohl durch einen bösartigen Tumor, aber die Menschen verliebten sich in die Seele und das Aussehen war vollkommen egal.
Sie war so eine liebenswerte Katze. Sie liebte die Menschen, die Schmuseeinheiten. Kam mit allem und jedem klar. Doch auch hier hatte das Leben andere Pläne. Schlürfi nahm ab, fraß schlecht und so zog sie auf eine liebevolle Pflegestelle, die ihr jeden Wunsch von den Äuglein ablas. Wir wussten bald, dass ihr nicht mehr viel Zeit blieb und so wurde die Pflegestelle zur Hospizstelle. Schlürfi verbrachte die letzten Tage im Garten, mit Artgenossen und Hunden und all das war für sie vollkommen "normal". So als hätte sie da schon immer gewohnt.
Liebe Schlürfi, schon wieder mussten wir ein Leben gehen lassen und konnten unser Versprechen, dass wir doch für jeden sein/ihr "Für immer Zuhause" finden werden, nicht halten. Uns bricht es jedesmal das Herz. Hier können wir aber deinem Pflegefrauchen dankbar sein, dass sie dir noch wunderschöne Tage bereitet hat. Deine ruhige, besonnene Art wird uns allen sehr fehlen. Herzog wird dich an der Regenbogenbrücke abholen und dann könnt ihr beiden gemeinsam das ewig grüne Land erkunden.
Irgendwann sehen wir uns am Ende des Regenbogens wieder! Machs gut Schlürfi!






