August

Wenn es einen tierischen Seelenverwandten gibt, dann haben wir ihn mit -Micky-August gefunden. Der kleine Kerl, der unter den Kriegsverbrechen von Putin stark gelitten hat (Brandwunden an den Augen, gespaltene Nase, Ohren fast komplett verloren, Verletzungen am Maul) zeigt uns täglich seine Dankbarkeit für die Zuneigung und Ruhe, die wir ihm schenken können.

In unserer Mops Dame Pippa, die ebenfalls aus schwierigen Verhältnissen stammt, hat er eine Freundin gefunden. Beide Hunde verstehen sich bestens und gehen gut miteinander um. Ein Umgang, den man sich von Menschen für Tiere wünscht. Wie sehr der kleine Mann unter Bomben- und Drohnenangriffen gelitten hat kann man bei der Begegnung mit Bussen und Lastkraftwagen erleben, bei deren Anblick und lauten Motorengeräuschen wird seine Angst sichtbar: er duckt sich ängstlich flach auf den Boden. Ansonsten scheint der tapfere Schatz die ihm von Menschen angetanen Verbrechen durch den Krieg in der Ukraine seelisch halbwegs gut verkraftet zu haben. Er ist jedenfalls bereit uns zu vertrauen und zeigt dies durch liebevolles und anhängliches Verhalten, weswegen wir ihn Sunny nennen. Jetzt ist für Sunny die gute Zeit, seine sonnige Lebenszeit in seinem hoffentlich noch langen Leben gekommen. Wir werden jedenfalls alles dafür Notwendige und für uns Machbare tun, um ihm Lebensfreude zu schenken. Wir fühlen unser Leben durch Sunny bereichert und freuen uns auf die Zeit in der er im Sommer in unserem Hof Seite an Seite mit Pippa in der Sonne liegen und weiter genesen kann. Unser besonderer Dank gilt Judith Pein und ihren Helfern, die Sunny im Kriegsgebiet gefunden und ihn gerettet haben. Auch den Mitarbeitern des Tierheims Alsfeld, Frau Ann-Catrin Schmidt und Frau Natascha Hirschmann möchte ich herzlich danken,dass sie ohne zu Zögern Micky-August-Sunny aufgenommen haben. Ebenso bedanke ich mich von ganzem Herzen für ihr Vertrauen, welches sie uns entgegengebracht haben. Vom ersten Augenblick an, als ich diesen Hund das erste Mal sah, war ich in ihn verliebt. Seine Art, seine Ruhe, die er hier zeigt, seine Schönheit, einfach alles an ihm wärmt mein Herz.

August 1

 

Partner und Unterstützer

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com