Rasse: EKH
Alter: 2021
Geschlecht: männlich + weiblich
Kastriert: ja
Farbe: weiß-grau-getigert Giovanni, grau-getigert Romi
Haltung: Freigang
![]()
Giovanni und Romi wurden von uns in 2022 vermittelt. Leider kamen sie aufgrund von gesundheitl. Problemen des Besitzers zu uns zurück:
Zu Romi:
Sie ist sehr verschmust und Fremden gegenüber sofort aufgeschlossen. Entsprechend ist sie durchaus anhänglich und fordert Streichel- u. Krauleinheiten, ohne dabei jedoch zu aufdringlich zu sein. Sie liebt es auch mit im Bett zuschlafen und lässt sich dabei liebend gerne den Bauch kraulen. Romi auf den Arm zu nehmen ist kein Problem.
Leider liebt sie das Essen genau so wie das Kuscheln, wodurch sie relativ dick geworden ist. Hungerattacken, welche mehrere Male am Tag vorkommen können, werden lautstark kommuniziert. Ferner ist sie sich nicht zu Schade die "Reste" von Giovanni ebenfalls zu verputzen.
Trotzdessen ist sie gerade im Sommer viel im Feld auf Mäuse- und Vogeljagt und dabei flott unterwegs. Der Umgang mit anderen, fremden Katzen gestaltet sich als schwierig. Mehr als einmal war ich wegen kleinerer Spuren von Auseinandersetzungen beim Tierarzt. Wobei sie die letzten beiden Jahre keine Blessuren mehr davon getragen hat.
Zu Giovanni:
Abwohl wesenlich größer im Körperbau, ist er scheu gegenüber Fremden. Er braucht einen Momemt um warm zu werden und ist längst nicht so menschenbezogen wie Romi. Wobei auch er in regelmäßigen Abständen Kuschel- und Streicheleinheiten einfordert. Währendessen knabbert er auch gerne an einem rum. Er lässt sich ohne Probleme auf den Arm nehmen.
Wenn ihm langweilig ist oder er raus oder rein will, macht er sich mit lautem Maunzen bemerktbar - denn er liebt es draußen zu sein und dreht öfter auch mal größer Runden, bei denen gerne mehrere Tage verstreichen drüfen. Am Ende sitzt er aber doch wieder vor der Terrassentür und tut, als ob er nie weg gewesen wäre.
Auch er hat seine Probleme mit fremden Katzen und fürchtet dabei keinen Konflikt.
Untereinander verstehen sich Romi und Giovanni sehr gut, daher würde ich die Tier niemals alleine und immer nur im Doppelpack abgeben. Auch die Möglichkeit des Freigangs ist mir sehr wichtig, da sie keine reinen Hauskatzen und zu jeder Jahreszeit auch in der Natur unterwegs sind.
Romi habe ich zudem im Sommer 2022 sterilisieren lassen. Entwurm wurden beide zuletzte im Herbst 2024. Beide sind den Umgang mit Kindern und Hunden nicht gewohnt.
Möchten Sie die beiden Freunde bei uns kennenlernen?
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.
Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!
Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.
Beide haben leider noch keine Paten!