Drucken

Rainer und Siggi 1

Rasse: EKH

Alter: ca. 08/2025

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Farbe: rot-weiß

Haltung: Freigang

FiV/FeLV: negativ

verspielt wohnungskatze lieb vertraeglich mit Artgenossen paerchen

Galerie Siggi:

Galerie Rainer:

Rainer und Siggi haben wir von unserem befreundetem Verein, der Tierhilfe Hoffnung, übernommen. Die beiden Brüder suchen gemeinsam ein Zuhause was Spiel, Spaß und Überraschungen verspricht. Sie sind aufgeschlossen bei allem und jedem. Kommt man ins Zimmer, dann wird man von den Brüdern begrüßt. Oft hecken sie auch gemeinsam was aus und Houdini - ähm also Rainer - zeigt seinen Zaubertrick: Katze ohne Körper. Tadaaaaa (siehe Foto). 

Die Jungs bringen definitiv Schwung in die Familie. Und genau das ist es, was auch perfekt für sie wäre: Eine Familie mit Kindern z.B. die einfach spielen wollen, für die beiden Kater basteln und so gemeinsam Spaß haben. Ob es Kartonburgen sind, Spielangeln, Leckerlie-Such-Spiele uvm. Die Jungs sind definitiv dabei. Natürlich müssen keine Kinder unbedingt vorhanden sein, dann sollte man aber als Erwachsener die Beschäftigungsfreude mitbringen. 

Beide sind sehr unerschrocken und genau das ist nun wichtig bei der Lage des neuen Zuhause. Es sollte verkehrsarm liegen, denn die Beiden haben leider keine Angst und sind zu neugierig. Dies ist ganz wichtig! 

Noch sind die Herren nicht kastriert und erst nach der Kastration und dem Vertrauensaufbau, sollte der Freigang ihnen gewährt werden. Schrittweise und langsam führt man Jungkatzen an diesen heran. Wir beraten hier gerne. 

Möchten Sie nun Siggi und Rainer kennenlernen? 

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Die Beiden haben leider noch keine Paten!