Tom 1 1

 

Geburtsdatum: 2018

Geschlecht: männlich

Rasse: altdeutscher Hütehund

Größe (Schulterhöhe): wird nachgetragen

Gewicht: wird nachgetragen

Tom hat ein Zuhause gefunden.

hund grosshundetrainingWachsamer Hund1

 

 

 

 

 

Tom musste leider am 02.04. bei uns im Tierheim einziehen, da seine Besitzer sich leider gesundheitlich nicht mehr um ihn kümmern können.
Als Tom bei uns ankam, war er sehr gestresst. Er hat dann zunächst seinen Zwinger bezogen und konnte sich alles in Ruhe anschauen. Bis jetzt zeigt Tom sich freundlich uns Pflegern gegenüber. Nach einer kurzen Zeit fing er an, problemlos mit uns mitzulaufen. Das Spazierengehen klappt demnach schon sehr gut.
Tom ist eigentlich ein sanfter Riese. Streicheleinheiten lässt er gerne zu, ist aber auch noch unsicher im Kontakt mit fremden Menschen.
Ob er mit Hunden verträglich ist, wissen wir noch nicht. Das werden wir die nächsten Tage ausprobieren. In Toms neuem Zuhause sollten allerdings keine kleinen Kinder wohnen. Weiteres werden wir berichten, wenn wir Tom besser kennengelernt haben.

  • Tom-1-1
  • Tom-2-1
  • Tom-3-1
  • Tom-7-1

  • Tom-4-1
  • Tom-5-1
  • Tom-44-1-855x1024

Sein ehemaliger Besitzer beschreibt ihn wie folgt: Tom ist ein Altdeutscherhütehund, 4 Jahre alt, kastriert, geimpft und entwurmt. Er kennt Leine laufen, zieht immer mal, kennt „Sitz“ und „Komm“ und läuft beim momentanen Besitzer auch frei während des Spaziergangs. (Er ist nicht vom Züchter, privat gekauft). Muss noch das Hunde-ABC lernen. Er ist ein sehr lernwilliger Hund. Es wäre schön, wenn man eine Bezugsperson mit Zeit für ihn finden würde. Die momentanen Besitzer sind dazu körperlich nicht mehr in der Lage. Kinder kennt Tom nicht, fraglich wie er reagiert. Er ist im Moment als Hofhund, mit viel Platz im Garten und im ehemaligen Stall, untergebracht. Tom wurde bisher nicht im Haus gehalten, daher ist fraglich, ob er drin stubenrein ist (was aber eine Sache des Beibringens wäre), draußen geht er immer ins Gras.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Tom kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Tom hatte leider keine Paten

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com