Drucken

Caspar

Geburtsdatum: geschätzt Juni 2022

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Handicap: Ataxie

Größe (Schulterhöhe): 55cm

Gewicht: 15,9kg

Caspar darf auf seiner Pflegestelle bleiben!

hund mittelhund handicap hund hundeverträglich  familyverschmust verspielt3 schere2

 

Ein Hund namens Caspar,
 
Wie könnte man Caspar beschreiben?! Es ist schwer, man muß ihn erleben und man muß ihn sehen. Seine großen dunklen Knopfaugen drücken aus, was er für eine großartige Seele ist.
Aufgefunden in Rumänien, gerettet durch die Tiernotrettung. Er konnte sich kaum auf seinen Beinen halten Die Bilder seiner Rettung treffen jeden bis ins Herz. Wer vermag schon zu wissen, was er alles durchgemacht hat und trotz seiner Erkrankung, trotz seines Leids, freut er sich über jeden Menschen, der ihm begegnet. Ist er so freundlich.
Auch heute wieder, wenn wir mit ihm spazieren gehen und er sieht Menschen auf sich zukommen. Er bleibt stehen und wedelt wie wild mit seinem Schwanz. Er begegnet den Menschen mit einem so offenen Blick, dass die meisten Menschen nicht anders können und lächelnd auf ihn zu kommen, mit ihm reden und uns fragen, ob sie ihn streicheln dürfen. So oft hören wir dann, was Caspar doch für eine Lebensfreude, für eine Energie ausstrahlt. Er zwingt jeden ein Lächeln ab.
Caspar hat so gekämpft, dass er laufen kann. Er ist so oft gestürzt, hat sich überschlagen, ist umgefallen aber er ist immer wieder aufgestanden. Er hat so einen Lebenswillen und so viel Mut. Er ist ein Vorbild.
Ja, wie oft fallen die Menschen, sind ganz unten und stehen dennoch wieder auf. Bei Caspar ist das nichts anderes! Am Anfang ist er 200 Meter mit Mühe und Not gelaufen oder besser versucht zu laufen. Dafür brauchten wir eine halbe Stunde und manchmal auch länger. Danach war er fix und fertig aber glücklich. Heute ein viertel Jahr später, laufen wir 2 Kilometer in einer dreiviertel Stunde mit viel schnüffeln und oftmals bleibt er stehen. Dann lässt er seinen Blick schweifen ins Tal, zum Wald und auf die Felder. Und es sieht so aus, als wollte er sagen: "so groß ist also die Welt. Ich werde alles noch entdecken und ich schaffe das"!! Ja, Caspar wird dies alles entdecken. Wir werden ihm dabei unterstützen und ihn begleiten. Denn das ist es was dieser kleine (große) Kämpfer braucht. Mitgefühl und Menschen die seinen Lebenswillen unterstützen.
  • Caspi_1
  • Caspi_2
  • Caspi_3
  • Caspi_4

  • Caspi_5
  • Caspi_6
  • Caspi_9d2b7a
Danke an alle die dies bis jetzt getan haben. Danke an das großartige Team vom Tierheim Alsfeld. Ihr seid einfach das Beste was einen Tier passieren kann. Danke an all die Paten, Spender und die Menschen da draußen, die in Caspar das gleiche sehen wie wir. Danke Caspar!

 

Rüde Caspar haben wir  von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.

 
 
Unser einzigartiger Hund Caspar sucht Menschen, die sein Handicap nicht abschreckt und die ihn so nehmen, wie er ist. Voller guter Laune und Lebensfreude begegnet er seinem Gegenüber Andere Hunde müssen in seinem Zuhause nicht unbedingt vorhanden sein.
Er liebt es zu schmusen, in der Sonne zu liegen, die Welt um ihn herum zu beobachten, aber auch bei kleinen Spaziergängen mit seiner Nase alles zu erkunden. Caspar ist ein witziger, verschmuster, sehr menschenbezogener Hund. Leider hat er Probleme, sich fortzubewegen.

Nun liegen uns endlich alle Ergebnisse der Untersuchungen von Caspar in der Tierklinik Kalbach vor:

Es wurde ein MRT durchgeführt und Gehirnwasser für entsprechende Laboruntersuchungen entnommen. Am naheliegendsten war, dass ein Infektionsgeschehen Caspars Bewegungsstörung verursacht hat. Nichts hat sich bestätigt, kein Erreger konnte gefunden werden, klar ist nur, dass eine Degeneration des Kleinhirns bei Caspar vorliegt. Medikamentös behandeln kann man dies leider nicht, aber ganz sicher kann man Caspar mit Physiotherapie und Konzentrationsübungen toll unterstützen und jeder von uns kann sicher erkennen wie lebensfroh dieser feine Hund ist.

  • Caspar
  • Caspar_1
  • Caspar_2
  • Caspar_3

  • Caspar_5
  • Caspar_6
  • Caspar_7
  • Caspar_8

  • Caspar_9
  • Caspar_10

Auch Caspar wird ganz sicher seine Familie finden, denn er ist einfach einzigartig! 

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie diesen Sonnenschein kennenlernen, dann melden Sie sich einfach bei uns im Tierheim. Über Paten, die seinen Aufenthalt bei uns im Tierheim unterstützen, freut er sich ebenfalls.
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
 
Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank. 
 

Max, Marion Nowaczyk, Mike Hegenbart, Silas Greb, Lydia Steube-Kecher, Lena Hönig, Chiara Schultheis und Anja Heil sind Caspars Paten. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen