Drucken

Geburtsdatum: ca. September 2025

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 50cm

Gewicht: wird nachgetragen

hund mittelhundetrainingwachhund  schere2 

 

 

Lenny lebt bei uns in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich gut verträglich.
Momentan ist er noch etwas zurückhaltend und hält zu uns Menschen noch etwas Abstand. Wir sind uns jedoch sicher, dass Lenny in den nächsten Wochen immer aufgeschlossener werden wird.
Das Gassigehen klappt derzeit noch nicht so gut, aber wir üben fleißig weiter. Lenny hat ein Handicap: An seiner rechten Pfote fehlen ihm die Zehen, wodurch er humpelt. Damit kommt er jedoch gut zurecht. Aufgrund dieses Handicaps sollte man wissen, dass Lenny kein Hund ist, mit dem man Hundesport betreiben kann.
Für Lenny suchen wir ein Zuhause, in dem bereits Erfahrung mit unsicheren Hunden vorhanden ist. Ein souveräner Ersthund könnte ihm eine große Hilfe sein, ist aber keine Voraussetzung.
Ob Lenny mit Kindern zusammenleben kann, können wir momentan noch nicht einschätzen.
 

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Lenny kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Lenny hat noch keine Paten

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen