Drucken

Mausbert

Rasse: EKH

Alter: 2013

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Farbe: weiß-getigert

Haltung: gesicherter Freigang/Wohnungshaltung mit Balkon oder Terrasse

Handicap: keinen Schwanz und Hinterbeinfehlstellung, teilw. Inkontinenz

  lieb   freigngerschere2ruhigvertraeglich mit Artgenossenhandicapwohnungskatze

 

Mausbert war zu Gast im HR bei Hallo Hessen. Seinen Beitrag können Sie hier sehen:

Mausbert ist so ein lieber und sozialer Kater. Wir haben ihn von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Ihm fehlt der Schwanz und er hat eine Hinterbeinfehlstellung. Er läuft nicht wie gesunde Katzen hinten auf den Pfoten, sondern komplett auf dem Mittelfuß bis zum Fersenbein (siehe Foto). Er macht das wirklich gut und kann sich gut fortbewegen. Für ihn sind auch Treppen oder kleine Höhen kein Problem. Er kann hochspringen und auch runterspringen. Man sollte ihm aber immer die Möglichkeit von Stufen oder Etagen (wie ein Kratzbaum hat) anbieten, damit er sich leichter tut. Er hat eine teilweise Inkontinenz, d.h. dass er oft merkt wenn er aufs Klo muss und auch geht, aber auch nicht immer. Da kann es schonmal vorkommen, dass er Urin oder auch Kot verliert. Wir unterstützen ihn auch täglich bei der Sauberkeit und putzen ihn rund um das Mäulchen mit einem warmen, nassen Waschlappen. 

Mausbert sitzt mit unseren anderen Handicap-Katzen zusammen und zeigt sich überaus sozial. Den Menschen liebt er und vor allem das Kuscheln. Er mag es bei uns auf dem Katzenbalkon zu sitzen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Ganz großartig wäre es daher, wenn Mausbert ein Zuhause mit gesichertem Freigang bekommen würde. So gerne mit "Grün", wo er umherlaufen kann. Auch mit ihm an der Leine spazieren gehen wird kein Problem sein. Aber auch eine großzügige Wohnungshaltung mit Balkon oder Terrasse, auf denen man ihm auch ein Eckchen Rasen anbieten könnte, würde gehen. 

Lernen Sie diesen tollen Kerl kennen. Es lohnt sich.

 

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

 

Ivy Schwaighofer, Aline und Alex sind Mausberts Paten. Vielen Dank dafür!