Ben — Vermittlungshilfe —

Bei Ben sind wir um Vermittlungshilfe gebeten worden. Ben wird wie folgt beschrieben:

Geburtsdatum: 2013

Geschlecht: männlich (unkastriert)

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 58 cm

Gewicht: 26 kg

Ben ist ein aktiver, offener und immer noch verspielter Hund im besten Alter, der liebevolle Konsequenz und Führung braucht.

Zurzeit ist er auf Pflegestelle in Schwalmstadt, da er sein altes Zuhause leider aus privaten Gründen verloren hat. Er zeigt sich aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig zu Menschen, freut sich über Aufmerksamkeit und kann von Streicheleinheiten und Bauchkraulen nicht genug bekommen. Autofahren und stundenweises Alleinebleiben sind für ihn kein Problem. Allerdings liebt er es, einfach nur bei seinen Menschen zu liegen und zu dösen. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ist sicher auch die Mitnahme ins Büro kein Thema. Ben kennt die Grundregeln für ein Zusammenleben im Haus wünscht sich ein warmes Plätzchen (Schaffell steht hoch im Kurs), an dem er entspannen kann.

Er ist tendenziell ein eher unsicherer Hund und neigt draußen bei Hundebegegnungen an der Leine zum Pöbeln. Bei ihm sind also eine klare Struktur, ein souveränes Auftreten sowie klare Regeln und Grenzen unerlässlich.  

Sicherlich hätte er auch viel Spaß daran, sich bei Nasenarbeit wie Suchspielen, Fährtensuche, Dummysuche usw. körperlich und geistig auszulasten. Außerdem ist er bewegungsfreudig und kann sicher ein guter Begleiter auf Wanderungen oder ausgiebigen Spaziergängen werden.

Für Ben wünschen wir uns aktive Menschen, die ein gutes Maß an Hundeerfahrung mitbringen. Menschen, die in der Lage sind souveräne Führung zu übernehmen und ihm zu zeigen, dass er sich um nichts kümmern muss. Eine klare, konsequente und liebevolle Führung sollten ihm durch klare Regeln und Grenzen einen Rahmen vorgeben, an dem er sich orientieren kann. Denn Orientierung schafft Sicherheit und Sicherheit schafft Vertrauen.

Im neuen Zuhause sollte es keine Katzen oder andere Kleintiere geben.  

Wenn Sie der Meinung sind, Ben ist der richtige Begleiter für Sie, dann melden Sie sich unter 0151 15295295 (gerne auch WhatsApp) bei seiner Pflegestelle.

%d Bloggern gefällt das: