Tommy

Geburtsdatum: geschätzt April 2021

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 57cm

Gewicht: 16,9kg

Tommy hat ein Zuhause gefunden.

Hey, ich bin Tommy.
Ich komme ursprünglich aus Rumänien, aber etwas Genaueres zu meiner Vorgeschichte bzw. Herkunft kann ich leider nicht sagen. Ich bin am …. im Tierheim Alsfeld angekommen. Vorher war ich mehrere Monate in einem anderen deutschen Tierheim. Ich hoffe, dass ich jetzt eine bessere Chance auf Sozialisierung und Vermittlung habe. Da ich bis jetzt nicht wirklich gefordert und gefördert wurde, habe ich noch einen längeren Weg vor mir.
Ich bin an sich ein sehr lieber Hund, dennoch kann ich Menschen noch nicht einschätzen und finde sie unheimlich. Am Gitter belle ich manchmal, manchmal gehe ich aber schon neugierig hin und schnuppere an ihren Händen, wenn sie diese ans Gitter halten. Geschirr anziehen und an der Leine gehen kann ich bereits. Streicheln lasse ich mich auch schon, aber so richtig genießen kann ich es noch nicht. Man merkt mir meine Unsicherheit vor der Außenwelt an. Meine Tierpfleger sind aber reichlich am Üben mit mir, damit ich meine Unsicherheit verliere. Ich sitze mit meinem Kumpel Taifun zusammen, verstehe mich aber auch mit anderen Hunden.
Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem ich gefordert und gefördert, aber nicht überfordert werde. Ich werde etwas Zeit benötigen, um selbstsicher durch die große weite Welt zu gehen.
Ich freue mich auf euren Besuch.
Euer Tommy

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Tommy kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen Danke der Patin Melanie Neidert-Elei!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.

%d Bloggern gefällt das: