Cosmo — Vermittlungshilfe —

Cosmo sucht ein neues Zuhause und wir sind um Vermittlungshilfe gebeten worden. Cosmo befindet sich nicht bei uns im Tierheim und wird auch nicht von uns vermittelt. Wir unterstützen bei der privaten Vermittlung, indem wir ihn hier sichtbar machen. Cosmo wird wie folgt beschrieben:

Hallo, mein Name ist Cosmo, ich bin ein (relativ kleingeratener) reinrassiger Appenzeller Sennenhund und bin am 11.07.2020 geboren. Meine Mama muss mich leider aufgrund von erheblich finanziellen Problemen und weil sie überzeugt davon ist, sie gibt mir nicht das was ich verdient habe, abgeben.

Ein paar Infos zu mir:

Ich besitze die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen, aus und zurück. Ich bin nicht kastriert und komme trotzdem mit so gut wie allen Hunden und auch Katzen aus. Bis ich auftaue, brauche ich relativ viel Zeit. Fremden gegenüber bin ich extrem misstrauisch und möchte anfangs nicht angefasst werden. Jedoch bei den Personen die ich liebe, bin ich der schmusebedürftigste Hund der Welt und extrem treu, sehr gehorsam und intelligent.

Zur Ruhe finde ich schwer, weil ich ein kleines Energiebündel bin.

Geimpft wurde ich im Oktober 2022 und entwurmt im September 2022.

Krankheiten habe ich überhaupt keine.

Da ich als Welpe in ein Rudel kam, wurde mir das allein bleiben nie beigebracht. Mit anderen Hunden kann ich alleine bleiben, aber ganz alleine bleiben eben noch nicht. Das territoriale Verhalten konnte meine Mama mir nicht abgewöhnen. Ich verbelle gerne alles was am Zaun entlang läuft und das ist ja in gewissem Maße auch meine Aufgabe. 

Daher suche ich im aller besten Fall einen Bauernhof, auf dem ich den ganzen Tag mit meinem Herrchen/Frauchen mitlaufen kann, wo ich Tiere hüten darf und wo ich eine Aufgabe geschenkt bekomme. Gegen eine Familie mit Kindern wäre erstmal nichts einzuwenden, auch wenn ich bisher erst 1 Kind kennengelernt habe. Ich brauche definitiv viel Auslauf, sowie Kopf- und Nasenarbeit. Eine Hundeschule habe ich bisher 1 Mal besucht. Ich brauche lange, bis ich bei Fremden auftaue. Deswegen sollten meine neuen Besitzer nicht all zu weit weg wohnen, damit meine Mama ganz oft mit mir zu Besuch kommen kann, bis ich mich gut an das neue zu Hause gewöhnt habe. 

Melden Sie sich gerne, wenn Sie sich zu 100% sicher sind, dass Cosmo bei Ihnen in aller besten Händen ist und Sie ihm das geben können, was er braucht.

Standort Schotten/Hessen.

Erreichbar ist meine Mama unter der 016097524733

%d Bloggern gefällt das: