Nugat


Geburtsdatum: geschätzt Mai 2021

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 53cm

Gewicht: 24,1kg

Nugat hat ein Zuhause in Biedenkopf gefunden.

Rüde Nugat haben wir am 12.05.2022 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.

Nugat zeigte sich anfangs bei uns eher zurückhaltend. Mittlerweile ist er aufgetaut und verhält sich in seiner Hundegruppe aufgeweckt und verspielt. Nugat durfte unsere Hundeschule schon mehrmals besuchen und sehr viel hinzulernen. Zu Beginn kannte Nugat keinerlei Regeln in der Hundebegegnung. Das hat sich allerdings mit der Zeit schon etwas gebessert. Mittlerweile blüht er in der Hundeschule auf und findet das Erschnüffeln von Futterspuren richtig toll.
Beim Gassigehen besteht jedoch noch Lern- und Übungsbedarf. Meist noch sehr ängstlich unterwegs, erkundet er vorsichtig die Gegend. Schritt für Schritt erleben wir, dass er selbstbewusster wird. Bei dem Hundemann muss man einfach geduldig sein. Mit der Zeit wird es sich sicherlich auszahlen. Lange Kuscheleinheiten genießt Nugat mittlerweile sehr und kann gar nicht genug davon bekommen.

Eine Gassi Geherin holt ihn regelmäßig mit ihrer Hundegruppe zum Spazieren gehen ab und kann folgendes berichten:

Nugat begleitet mein Rudel nun immer mal auf abwechslungsreichen Erkundungstouren. Anfangs noch eher skeptisch, läuft er in der Gruppe mit und entspannt sich immer mehr, je länger der Gang dauert. Er nimmt dabei nun öfters Blickkontakt mit dem Menschen am Ende der Leine auf. Wanderer und Walker schaut er neugierig hinterher und ins Wasser geht er auch schon. Wenn es sich bei den Spaziergängen die Situation ergibt, dass er neben einem steht und man beginnt, ihn zu streicheln, versucht er zunächst wegzugehen, was aber durch die Leine verhindert werden kann. Streichelt man ihn weiter, genießt er es sogar.
Er wird sicherlich zu einem treuen Begleiter und Schmusebär. Autofahren kann er auch schon. An Hasen hat er bei seinen jetzigen Spaziergängen keinerlei Interesse gezeigt.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Nugat kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen Dank der Patin Marlis Elfrath ist Nugats Patin!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.

%d Bloggern gefällt das: