Theo

Geburtsdatum: wird nachgetragen

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): wird nachgetragen

Gewicht: wird nachgetragen

Hallo liebe Interessenten,
ich bin Theo und wurde als Fundhund ins Tierheim gebracht. Durch eine Tassoabfrage konnte man meine Eckdaten herausfinden, aber leider nicht wer meine eigentlichen Besitzer waren. Bis heute haben diese sich auch nicht gemeldet. Meine Finderin hat mich in Burg Gemünden gefunden und wollte mich eigentlich behalten, allerdings habe ich ein paar Baustellen. Wenn man mich am Hals berührt/anfasst bzw. an das Halsband kommt, dann mag ich das gar nicht.

Ich liebe lange Spaziergänge. Ich freue mich immer, wenn ich das Geschirr sehe, dann weiß ich, es geht raus. Das Geschirr anziehen funktioniert ganz gut, ausziehen nicht, da ich dabei auch schon Mal meine Zähne benutzt habe. Deswegen trage ich zu Trainingszwecken derzeit einen Maulkorb. So lerne ich, das für mich lästige An- und Auskleiden zu erdulden ohne mich zu wehren. Ohne Geschirr und Leine kann man ja nicht Gassi gehen und eigentlich kann ich es ja auch, nur manchmal habe ich einfach keine Lust dazu. Mit anderen Hunden bin ich bedingt verträglich, ich saß schon in einer gemischten Hundegruppe, allerdings wird mir das irgendwann zu viel. Mit einzelnen Hunden komme ich aber meistens gut zurecht.
Ich besuche die hausinterne Hundeschule und kann auch schon einige Kommandos, ich gehe gut an der Leine, bin sensibel und intelligent.
In meinem neuen Zuhause müssen meine Menschen mir noch viel beibringen. Am besten wäre eine Hundeschule, lernen macht mir auch Spaß.
Ich werde nicht zu Familien mit Kindern oder Enkelkindern vermittelt.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Theo kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Doris Wagner ist Theos Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.

%d Bloggern gefällt das: