Toller Hundeschulkurs

Am Mittwoch (04.05.) fand etwas ganz Besonderes bei uns im Tierheim statt:
Teil 1 von zweien zum Thema „Schnupperkurs für unsere Hunde und Mitarbeiter“. Geleitet hat dies ehrenamtlich die Hundetrainerin Lena Habich, die als mobile Hundetrainerin in und um Gießen tätig ist.
Ein tolles Event, aber sehen Sie selbst!

Immer wieder erklärte uns Lena die theoretischen Grundlagen….

….. dies versuchten wir dann immer sogleich mit praktischen Übungen umzusetzen….

Lena und Sarah Becker, die diesen Kurs für unsere Hunde organisiert hatte, korrigierten und halfen den Teams in der Praxis.

Wir lernten Kamille zu erriechen….

… oder Leckereien im Handtuch zu suchen…

…. oder Leckerlis neben einem Seil zu erschnüffeln…

Selbstverständlich gab es auch ganz doll viele Belohnungsleckerlis und Streicheleinheiten, entweder zur Belohnung oder in den Kuschel- Ruhepausen

Mit diesem Kurs lernen wir, all unseren Hunden, egal mit welchen Fähigkeiten oder Einschränkungen, den Alltag zu versüßen und Abwechslung zu schenken.

Nächste Woche startet Teil 2 und wir freuen uns schon riesig auf Lena und Sarah!!

%d Bloggern gefällt das: