Teddy

Geburtsdatum: geschätzt 2014

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Handicap: linkes Hinterbein wird geschont

Größe (Schulterhöhe): ca. 61cm

Gewicht: wird nachgetragen

Hier kommt Teddy, unser rüstiger Fast-Rentner.
Teddy musste zusammen mit Milli aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer bei uns abgegeben werden.

Hier im Tierheim war es für ihn die ersten Tagen recht schwer Fuß zu fassen denn er verstand nicht, warum er auf seine alten Tage jetzt nochmal ins Tierheim muss.
So trat er dem ganzen erst einmal skeptisch gegenüber.
Aber bereits nach wenigen Tagen taute er auf.
Er freut sich über den menschlichen Kontakt und ist hier auch nicht sonderlich wählerisch.
Teddy lässt sich gerne anfassen und fordert auch mal die ein oder andere Spieleinheit ein.
Für sein Alter spielt er noch relativ viel und lässt sich auf kleine Spielereien liebendgerne ein.
Mit der Hündin Milli lebt er bei uns zusammen. Er kommt ganz gut mit ihr zurecht und sie akzeptieren sich gegenseitig. Bei anderen Hunden entscheidet ganz die Sympathie.
Er geht sehr gut an der Leine, kann aber auch mal ein wenig stärker, in eine andere Richtung als Mensch es möchte einlenken.
Gerne alleine ist er wohl eher nicht, denn ist mal wenig los fängt er an auf sich aufmerksam zu machen in Form von Gebelle.

Er braucht Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm den Weg weisen können.
Aber im Grunde möchte er einfach mitten im Leben dabei sein und ganz er selbst sein dürfen.

Wir sehen Teddy auch durchaus in einer Familie mit Kindern. Wenn diese ihm Ruhepause gönnen wenn er sie benötigt.

Auch ein bereits vorhandener Hund wäre möglich, hier muss ganz individuell geschaut werden ob es passt.

Teddy in der Hundeschule. Hier lernt er gerade das Kommando „Sitz-Bleib“.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Teddy kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Teddy hat noch keinen Paten

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.

%d Bloggern gefällt das: