Lucy – Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe – bitte den Tierschutzverein Homberg-Borken e.V. kontaktieren

LUCY
Terrier Mix Hündin – 6 Jahre alt
40 cm, 10 kg
geimpft, gechipt, unkastriert


Viel wissen wir über ihr früheres Leben nicht. Vor ca. 1 Jahr tauchte sie hier bei uns (34582) Borken/Hessen auf. Aufgrund einer Suchterkrankung ihres Besitzers und seines Freundes, kam es durch Unachtsamkeit zu einem Unfall. Lucy wurde von einem Auto angefahren. Der Besitzer war nicht in der Lage die Kosten für ihre Versorgung in der Tierklinik zu übernehmen und hat uns daraufhin Lucy übereignet.
Neben zahlreichen Hämatomen, war Lucys linker Oberschenkelkopf aus der Hüftpfanne gesprungen. Da er dort nicht wieder stabilisiert werden konnte , musste eine Femurkopfresektion vorgenommen werden.
Alles ist nun super verheilt und nur ab und zu schont sie ihr linkes Hinterbein.
Sie ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, nur die „ kleinen“ Menschen findet sie etwas komisch.
Sie liebt Spaziergänge, die nun auch wieder etwas länger ausfallen können.
Da sie aufgrund der OP bisher nur an der Leine laufen durfte, kann man noch nicht sagen ob sie ableinbar ist.
Sie lebt in ihrer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen, braucht diese aber nicht unbedingt.
Da sie keinerlei Ängste zeigt, kann man sie problemlos überall mit hin nehmen.

Kontakt: Tierschutzverein Homberg-Borken e.V. Tel. 06693-1477 Mail: tsv-homberg-borken@freenet.de

%d Bloggern gefällt das: