Sultan

Geburtsdatum: geschätzt Mai 2018

Geschlecht: männlich

Rasse: Schäferhund-Mix

Größe (Schulterhöhe): ca. 50cm

Gewicht: 26,4kg

Sultan hat ein Zuhause in Frankfurt am Main gefunden.

Rüde Sultan haben wir am 09.12.2021 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.

Schäferhundfans aufgepasst…hier kommt Sultan!

Sultan ist ein ca. 3,5 Jahre alter kastrierter Schäferhund-Mix. Bei uns im Tierheim zeigt er sich bis jetzt nur von seiner guten Seite.
Natürlich hat er auch richtig Power. Das kann man einem so jungen Hund im Tierheim auch nicht verübeln. Leider ist es uns nicht möglich, Sultan so auszulasten, wie er es sich wünscht.

Sultan geht gerne spazieren. Er geht gut an der Leine und orientiert sich dabei an seinem Menschen. Autos, Fahrräder oder Ähnliches interessieren ihn dabei nicht. Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich. An anderen Hunden zeigt er Interesse, wobei es für ihn aber völlig okay ist, wenn er weitergehen soll (und nicht zu den Hunden kann). Bei uns sitzt er aktuell nur mit Hündinnen zusammen. Das Zusammenleben mit Rüden haben wir noch nicht getestet. Es gibt aber keine Anzeichen, dass er ein Problem mit Rüden haben könnte. An Hühnern und Enten zeigt er auch Interesse, erst recht, wenn sie sich bewegen; hier lässt er sich mit der Stimme und mit Leckerlis gut umlenken. Allerdings könnte dies ein Anzeichen für einen Jagdinstinkt sein.

Sultan ist ein cleverer Kerl, der Lust hat, zu lernen und seinem Menschen zu gefallen. Bekommt er für ein gewünschtes Verhalten ein Leckerli, zeigt er das Verhalten von sich aus immer wieder und schaut, was passiert. Wir können uns für Sultan mehrere Hundesportarten vorstellen. Zum Beispiel: verschiedene Nasenarbeiten, Tricks, Hundeführerschein etc. Da dürfen seine neuen Besitzern ihrer Kreativität freien Lauf lassen und schauen, was dem tollen Kerl am meisten Spaß macht. In einer Hundeschule sehen wir ihn aber auf alle Fälle, da Sultan wirklich Freude daran hat, was zu lernen und das auch einfordert.
Er hat auch eine verschmuste Seite, ist gerne bei uns Menschen und will gefallen. Sieht er uns, springt er schon im Auslauf herum und kann es kaum erwarten, bis wir zu ihm kommen.
Kurze Strecken Autofahren hat er auch schon kennengelernt.

Wir wünschen uns für Sultan ein Zuhause, was ihn körperlich und geistig auslastet. Kinder sollten auf Grund seiner ungestümen Art (gerade wenn er sich freut) schon älter und vor allem standfest sein.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Sultan kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Rolf Ehlert war Sultan´s Pate. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

%d Bloggern gefällt das: