Nolla

Geburtsdatum: geschätzt ca. November 2016

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mix

Handicap: re Hinterbein fehlt

Größe (Schulterhöhe): 40cm

Gewicht:11,0kg

Nolla hat ein wunderbares Zuhause in Fronhausen gefunden.

Update 12.12.2021

Update Nolla
Nolla ist jetzt eine gute Woche bei uns auf Pflegestelle und hat sich sehr gut eingelebt. Sie liebt Spaziergänge, beginnt zu spielen und flitzt gerne mit ihren Hundefreunden im Garten.
Aber ebenso gerne genießt sie es im Körbchen oder auf dem Sofa zu relaxen und freut sich am Abend über Schmuseeinheiten.
Hundebegegnungen sind kein Problem und ihre Angst vor Autos wird deutlich besser.
Bei fremden Menschen und neuen Situationen ist sie vorsichtig, fasst aber schnell Vertrauen.
Alles in allem eine tolle Hündin die nur lieb ist und mit ihrer Sanftheit , Fröhlichkeit und Höflichkeit Mensch und Hund auf der Pflegestelle um den Finger wickelt .

Nolla ist eine bezaubernde sanfte Hündin, die sich nur freundlich zeigt, zu Menschen wie zu anderen Hunden.
Im kleinen Rudel bei uns auf der Pflegestelle wurde sie sofort akzeptiert und aufgenommen.
Nolla hat ihr rechtes Hinterbein vermutlich bei einem Verkehrsunfall verloren, was ihre Angst vor vorbei fahrenden Autos erklärt.
Aus diesem Grund wünschen wir uns für Nolla ein ländliches Zuhause.
Dies schränkt sie jedoch kaum ein, natürlich ist sie kein Hund für lange Joggingstrecke, aber sie geht mit Freude Gassi, flitzt mit den anderen und läuft sicher Treppen. Sie muss natürlich erst noch Kondition aufbauen, was man langsam angehen sollte.
Nolla geht artig an der Leine, ist stubenrein und auch Auto fahren ist kein Problem.
Nolla ist bei uns auf Pflegestelle, weil sie uns auf der Seite der Tierhilfe Hoffnung aufgefallen ist und wir in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Alsfeld Nolla einen Start in ein glückliches Leben ermöglichen möchten.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Nolla kennenlernen?
Dann können Sie sich direkt mit ihrer Pflegestelle in Verbindung setzten unter 017692270268

Nolla hatte leider keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: