Spendenflohmarkt organisiert Adventskalender

Ui wir freuen uns!

Die Mitglieder des „Spendenflohmarkt für das Alsfelder Tierheim“ haben für dieses Jahr wieder einen Adventskalender ins Leben gerufen. 24 kunterbunte Päckchen haben den Weg in unseren Pausenraum gefunden und warten nun darauf, Tag für Tag ausgepackt zu werden.

Wir sind schon ganz gespannt was sich alles dahinter verbergen wird. Wie auf folgenden Bildern zu sehen ist, kamen am Wochenende die letzten Überbringer. Wie liebevoll verpackt und beschriftet. Ganz große klasse!

Vielen, vielen Dank an jeden der mitgemacht hat und ein großes Dankeschön an die Organisatorin Janine Sacher, die mit Natascha Hirschmann immer im Austausch stand, damit alles reibungslos verläuft.

Jetzt schauen Sie mal, wie toll der Adventskalender aussieht.

Übrigens, wer den Spendenflohmarkt noch nicht kennt:

Auf Facebook ist diese Gruppe zu finden. Dort kann jeder gern eintreten und sich ganz unverbindlich anschauen wie das funktioniert. Die Gruppe ist ein Zusammenschluss aus privaten Personen, die für unser Tierheim eine Plattform ermöglicht haben wo man tolle, neuwertige oder gar neue sowie seltene Sachen und auch Gebrauchtes ver- und ersteigern kann. Jeder darf dort verkaufen und kaufen – der Leitfaden mit den Regeln ist direkt am Anfang für jeden ersichtlich nach Eintritt.

Aktuell gibt es so viele wahnsinnig tolle Auktionen – perfekte Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein, Weihnachtsdeko, Nützliches aber auch Kitsch. Es ist für jeden was dabei und das Tolle: Der Erlös kommt unserem Tierheim zu Gute. Bei Fragen helfen die Admins gern weiter und man darf sich nicht von dem Wort „Flohmarkt“ irreführen lassen – da gibt es schon richtig tolle und auch hochwertige Sachen! Und wer Ebay kennt, der weiß jetzt schonmal wie die Gruppe funktioniert 🙂 – die Sachen werden per Gebot in den Kommentaren ganz einfach ersteigert.

Eine richtig tolle Sache und wir sind sehr dankbar über die monatliche Unterstützung dieser Gruppe!

Reinschauen lohnt sich!

Ein riesen Danke an die Admins Sandra Ramge, Corinna Hoser, Agnes Sandrin, Janine Sacher und Saskia Noll und ein riesen Danke an jedes Mitglied in der Gruppe, die alle fleißig ver- und ersteigern, damit immer eine tolle Summe zusammen kommt! Danke!!!

%d Bloggern gefällt das: