Barry

Geburtsdatum: geschätzt ca. April 2018

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 48cm

Gewicht: 18,6kg

Barry hat ein Zuhause gefunden.

Rüde Barry haben wir am 04.11.2021 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.

Barry war am 15.11. zu Gast bei „hallo hessen“ im HR. Seinen Beitrag kann man hier anschauen, ab Min. 08.55 beginnt er:

https://www.ardmediathek.de/video/hallo-hessen/hallo-hessen-teil-2/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNTQ4ODM/

Barry ist noch gar nicht lange bei uns. Er ist vom ersten Tag an uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und zeigt sich auch in seiner Gruppe sehr freundlich ggü. Artgenossen. Er zaubert jedem Menschen, dem er begegnet, ein Lächeln ins Gesicht. Der Gutelaunehund braucht allerdings auch eine klare Führung, da er sonst etwas übergriffig sein kann. Barry lernt sehr schnell und hat daran auch sehr viel Spaß. Allerdings ist das Wichtigste, was er lernen muss, zur Ruhe zu kommen. Der kleine Hibbelbibbel hat viel Spaß am Rumalbern und Spazierengehen. Lernen muss er noch sehr viel in Sachen Erziehung und Umweltreizen, denn er lässt sich schnell von Umweltreizen ablenken. Bei Futter muss man manchmal etwas aufpassen. Wenn etwas besonders toll ist, gibt er dies ungern wieder her. Wie er sich bei anderen Ressourcen verhält, wissen wir noch nicht. Bisher hat sich Barry in Gesellschaft mit anderen Hunden stets aufgeschlossen gezeigt. Egal, ob jung, alt, groß oder klein: Er findet sie alle toll. So wie wir Barry im Moment erleben, denken wir, dass er auch gut in einer Familie mit größeren Kindern leben könnte. Er sucht eine Familie, die Spaß daran hat, ihm viel beizubringen und mit ihm gemeinsam die Welt erkundet.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Barry kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Regina Röcker war Barry´s Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.

%d Bloggern gefällt das: