Katzenvortrag der SfT-Gruppe Gießen

Enno war wieder einmal zu Besuch bei uns im Tierheim Alsfeld.

Die Jugendgruppe Schüler für Tiere kommt, immer wenn es ihnen ihre Zeit erlaubt, in Begleitung von Sarah Becker zu unseren Tieren und schenkt ihnen ein Extra Programm mit viel Liebe, Zuwendung und Abwechslung.

Am vergangenen Montag war dann aber noch etwas Besonderes geplant. Enno, der Katzenspezialist unter diesen tollen, jungen Menschen, hatte sich intensiv vorbereitet.

Er hielt einen selbst erarbeiteten und gestalteten Vortrag mit dem Namen : Katzensprache 1×1

Enno und alle Teilnehmer gesellten sich zu unseren Katzen im Freilaufzimmer, und dort konnte er uns mit Hilfe der sehr lebhaften Kätzchen die verschiedenen Verhaltensweisen sehr anschaulich erklären und zeigen.
Alle hatten Spaß beim Lernen und Enno wusste auf jede Frage eine kompetente und anschauliche Antwort.

 
Hier zeigen wir Ihnen auch noch das Handout, welches Enno für alle vorbereitet hat.

 
Vielen, vielen Dank für diese lehrreiche Abwechslung!

%d Bloggern gefällt das: