Kasimir

Rasse: EKH

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. 2019/2020

Haltung: Freigang

Kasimir hat ein Zuhause gefunden.

Kasimir wurde schweren Herzens abgegeben, da er gerne Einzelprinz sein möchte. In seinem aktuellen Zuhause ist das leider nicht gegegben und somit sucht er neue Menschen ohne weitere Samtpfoten, die ganz viel Zeit für den charmanten Kater haben. Er wird wie folgt beschrieben:

Kasimir wurde am 22. April 2021 von Tierärztin Birgit Kalvelage aus Bad Zwesten versorgt, nachdem er sich immer wieder bei unserem Haus aufhielt und wir feststellten, dass er eine Verletzung hatte. In Absprache mit dem Tierschutzverein Homberg-Borken fütterten wir ihn an und fingen ihn ein, damit er versorgt werden konnte. Er wurde also am 22. April mit einer Wundversorgung mit Langzeit-Antibiotika behandelt und bei der Gelegenheit kastriert, gechipt und tätowiert. Kasimir wurde seitdem 2x entwurmt und hat bislang auch 2 Tabletten gegen Zecken erhalten. Er wird auf ca. 1-2 Jahre alt geschätzt. Von seiner Verletzung hat er sich sehr gut erholt.

Allerdings ist er meiner Ansicht nach noch zu dünn, obwohl er ein guter Futterverwerter und kein Kostverächter ist! Er ist vom Wesen her charmant, zurückhaltend, aber sehr selbstbewusst. Definitiv duldet er keine andere Katzen neben sich, deshalb können wir ihn auch nicht bei uns aufnehmen. Wir haben bereits 2 Katzen, die er aktuell zu vertreiben versucht. Menschen gegenüber ist er zurückhaltend und weiß ganz genau, wann er gestreichelt werden möchte. Alles andere gibt er deutlich zu verstehen, ohne jedoch aggressiv/bösartig zu werden.

Dieser hübsche Kerl hat es verdient, ein Zuhause mit Menschen zu finden, die nur „IHN“ beherbergen und ihm seine Freiheit lassen. Ein wenig Katzenerfahrung sollte schon vorhanden sein.

Bei Interesse an Kasimir rufen Sie bitte unter der 06631-2800 an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nicht gleich zu erreichen sind. Wir sind dann meist in der Tierversorgung. Also einfach öfters versuchen und/oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Dankeschön.

Kasimir hatte eine anonyme Patin. Vielen Dank dafür!

%d Bloggern gefällt das: