Knöpfchen -auf Pflegestelle-

Auf Pflegestelle

Rasse: EKH

Alter: ca. Aug. 2020

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Farbe: rot-getigert

Haltung: aktuell noch Wohnungskatze mit begr. Freigang unter Aufsicht

Handicap: rechtes Hinterbein gelähmt

Knöpfchen hat für sein kurzes Leben schon eine lange Reise hinter sich und schon einiges mitmachen müssen. Wir haben ihn von der Smeura übernommen. Bei -19 Grad wurde er 300km von der Smeura entfernt auf der Straße aufgefunden, sein rechtes Hinterbein unbeweglich. Wahrscheinlich wurde aufgrund eines Unfalls seine Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen, dies wird aber erst noch bei seinem großen Termin in der Klinik geklärt werden.

Er ist unheimlich verschmust und verspielt, aber auch noch sehr schreckhaft. Er hat wohl noch nicht wirklich viel Schönes in seinem Leben kennengelernt und es scheint, als ob alles ganz neu ist. Mit den vorhandenen Katzen und Hunden auf der Pflegestelle kommt er mittlerweile immer besser zurecht. Anfangs noch sehr verschreckt, ist er nun etwas aufgetaut und die ersten Spiel- und Ärgerversuche werden gestartet. Man sollte ihn einfach vorsichtig an neue Situationen heran führen. Selbst Autotüren die auf der Straße zugeschlagen werden sind für ihn schreckhaft und er sucht schnell ein Versteck. Daher sollte er wirklich mit Bedacht an neue Situationen und unter Aufsicht herangeführt werden.

Der kleine Windelstürmer (wie er liebevoll von unserer Katzenflüsterin genannt wird) braucht aktuell noch seine Windel, da er noch unkontrolliert Kot und Urin absetzt. Aber all das wird erst noch in der Klinik abgeklärt wie die Chance auf kontrollierten Absatz aussieht und sobald wir die Ergebnisse haben, werden wir hier aktualisieren.

Knöpfchen entdeckt die Welt nun praktisch komplett neu und lernt zum ersten Mal, wie es ist ein Katzenkind zu sein und mit Spielsachen zu spielen. Es ist so schön dies mit anzusehen.

Wenn Sie Knöpfchen kennenlernen möchten, kontaktieren Sie uns, damit wir den Kontakt mit der Pflegestelle herstellen können.

Gisela Sturm ist Knöpfchen´s Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

%d Bloggern gefällt das: