Dumbo

Alter: 10.Juli 2010

Geschlecht: männlich

Rasse: Pekinesen Mix

Dumbo hat ein Zuhause gefunden.

Rüde Dumbo haben wir am 26.11.2020 von unserem Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung übernommen.

Kleiner Mann, große Träume
Die ersten Tagen waren nicht leicht für den kleinen Rüden Dumbo, denn plötzlich waren da so viele Menschen, die alle etwas von ihm wollten. Es war sichtlich für ihn nicht einfach, sich auf die neue Situation einzulassen . Er brauchte einfach sein Zeit. Aber bereits nach wenigen Tagen, und mehreren Einschleimversuchen unsererseits, war Dumbo vertrauter mit der Situation. Er lernte wie schön es ist, einfach mal durchgeknuddelt und beachtet zu werden. Darauf folgten schnell viele kleine Erfolge. So liebt er mittlerweile auch die Gassigänge sehr .
Die Begegnung mit Fremden Menschen fällt ihm immer leichter. Hier ist es halt wichtig, ihm die Zeit zu geben die er braucht.
Mit seinen Artgenossen verträgt sich Dumbo sympatiebedingt sehr gut. Er lebt in einer unserer Hundegruppen und agiert dort sehr gut mit den anderen Hunden.
Woran er noch ein wenig arbeiten muss, ist sein Drang zur Ressourcen Verteidigung gegenüber Artgenossen. Dies kann jedoch auch dem Tierheim Stress geschuldet sein.
Für Dumbo wäre ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder am besten.
Die Verträglichkeit mit einem womöglich vorhandenen Ersthund müsste getestet werden und ist bei ihm nicht von vorne herein auszuschließen.
Über die Katzenverträglichkeit lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.
Dumbo fehlt an seiner Rute sowie an seinem Rücken das Fell. Wodurch dies reslutiert, wird noch getestet.

Lernen Sie Dumbo nach telefonischer Terminvergabe in unserem Tierheim kennen.

Dumbo hatte leider keinen Paten.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.

%d Bloggern gefällt das: