Hermann

Rasse: EKH

Alter: unb.

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang

Erfahrener Kater sucht erfahrene Menschen

Der kompakte und stämmige Hermann ist ein wahrer Kater. Er wurde in Schotten gefunden und kam dann zu uns ins Tierheim.
Er bewegt sich in seinem Reich mit großer Sicherheit, Hauptsache er hat alles genau im Blick

Für ihn ist es absolut wichtig zu wissen was in seinem Revier vor sich geht und so kann es schon mal passieren, dass andere Katzen verfolgt werden. Mit Menschen hat er ein gutes Verhältnis und lässt sich auch kraulen, vorausgesetzt dieser respektiert seine Grenzen. Achtet man nicht genau auf seine Signale so fliegt einem schon mal eine Pfote entgegen. Katzenerfahrene Menschen, die dem Kater einen großzügigen Freigang gewähren, wären ideal für Hermann.
Auch vorhandene Artgenossen im zukünftigen Heim sollten Verständnis für seine Besonderheiten mitbringen. Er kann aber auch gut ohne einen Artgenossen vermittelt werden.

Hermann hinkt ein wenig, was an einem schlecht verheilten alten Bruch liegt.

Kommen Sie gerne vorbei und besuchen Sie Hermann nach telefonischer Terminvereinbarung.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

%d Bloggern gefällt das: