Jack

Rasse: Old English Bulldog

Geburtstag: 04.02.2018

Geschlecht: Männlich / nicht kastriert

Jack verlor sein Zuhause, da sein Besitzer mit ihm überfordert war. Jack wird nur in erfahrene Hände vermittelt. Kinder sollten nicht unter 12 Jahre alt sein. Eine Hundeschule wird dringend angeraten, damit Jack das Hunde Einmaleins lernt und an seinem Sozialverhalten gearbeitet werden kann !

Der junge Rüde wird von seinem ehemaligen Besitzer wie folgt beschrieben:

Ich habe Jack seit ca. einem Jahr, kurz nach seinem 1. Geburtstag privat bei einer ehemaligen Kollegin gekauft. Bei dieser lebte er mit einem Kleinkind und zwei anderen Hunden im Haus. Sie gab ihn ab, da er zu stürmisch für das Kind war. Als er zu uns kam, war er ziemlich mager und die Pfoten bluteten nach einer großen Runde. Beim Toben im Feld ist er einfach mal umgeknickt und hat sich die linke Vorderpfote geknickt. Als wir zum Tierarzt sind (Dr. Geyer) konnte dieser nichts feststellen, auch beim Röntgen wurde nichts festgestellt. Leider humpelt er jetzt manchmal, weshalb wir ihm morgens eine kleine Tablette geben. Geimpft ist er, kastriert nicht. Gechipt ist er bei FINDEfix. 

Nur hat sich nach diesem Unfall etwas in ihm verändert. Seitdem mag er die Postboten und Nachbarn (hat ebenfalls einen Hund) nicht mehr. Wir wissen jedoch nicht genau wieso, in der einen Sekunde ist er lieb und nett, und in der anderen Sekunde schnappt er nach einem und zeigt eindeutige Tendenzen zuzubeißen. Im Umgang mit anderen Hunden ist er Hündinnen gegenüber positiv gestimmt, Rüden kann er gar nicht ab. Er wurde im jungen Alter von zwei Rüden angegriffen, als man spazieren gehen war.  

Alles in einem ist er eigentlich ein lieber und verspielter und gemütlicher Hund. Er liebt es zu kuscheln und zu spielen, oder einfach einen Stock anzuknabbern. Danach schläft er mehrere Stunden. Beim Spazieren gehen mag er es durch hohes Gras zu rennen und zu schwimmen. Wir sind meistens auf Landwegen und Bauernstraßen mit ihm unterwegs, da lassen wir ihn auch meist von der Leine, auf bleib hört er, zurückkommen ist manchmal 50/50, wenn Hunde ins Spiel kommen, hört er gar nicht und rennt auf sie zu. Er wälzt sich gerne in Späne, Sand oder Erdhaufen. 

Jack hat einen anonymen Paten. Vielen Dank dafür!

%d Bloggern gefällt das: