Susi (Strolch ist Vermittlungshilfe)

Susi, Waldy und Strolch verlore ihr Zuhause. Wir leisten hier Vermittlungshilfe für Waldy und Strolch. Laut Vorbesitzerin können sie getrennt vermittelt werden. Die drei Hunde werden wie folgt beschrieben:

Susi ist am 25.12.2009 geboren. Susi haben wir nun von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Dort wurde sie mit ihrem Bruder und einem weiteren Hund (Waldy und Strolch) abgegeben.

Susi ist eine fast 11-jährige Jagdterrierhündin, die noch fit ist und voller Energie steckt. Ein echter Terrier halt. Susi hört auf ihren Namen und kennt die Grundkommandos. Bei uns lebt sie in einer gemischten Hundegruppe und kommt dort gut zurecht. Sie ist zu allen Menschen freundlich und freut sich über jede Zuwendung von uns Zweibeinern. Wenn man mit ihr spazieren gehen möchte, freut sie sich so sehr, dass sie es allen mit freudigem Jaulen mitteilt. Dies lässt nach den ersten Metern aber nach. Dann erfreut sie sich daran, ihre Umwelt zu erkunden. Susi zieht an der Leine, daran sollte noch gearbeitet werden.

Für Jagdterrier ist es eher schwierig im Tierheim zu sein, da sie dort nicht richtig ausgelastet werden können. Sie sind aktive Hunde, die gerne eine Aufgabe haben und gefördert werden möchten. Wir suchen für Susi ein aktives Zuhause, in dem sie noch lange Spaziergänge genießen darf und sie durch Kopf- und Nasenarbeit ausgelastet wird. Hier darf man kreativ sein: Suchspiele, Fährtenarbeit oder der Besuch einer Hundeschule…

Hat Susi ihr Interesse geweckt, dann lernen Sie Susi nach telefonischer Terminvergabe ganz unverbindlich bei einem Besuch in unserem Tierheim kennen.

Vermittelt ist Waldy!!! Waldy ist ein Dackel-Golden Retriever Mix und am 05.02.2009 geboren. Er geht sehr gerne spazieren und ist gut an der Leine zu führen. Waldy spielt bedingt mit dem Ball, er bringt ihn zurück aber gibt ihn nicht ab. Alles was mit Pflege zu tun hat, lässt er nur machen, wenn er ein Geschirr bzw. Halsband trägt. Beim Krallen schneiden wäre ein Maulkorb angebracht. Er ist kastriert und sehr Personen bezogen.

Strolch ist der Bruder von Susi und also auch am 25.12.2009 geboren. Er spielt für sein Leben gerne mit dem Ball. Er apportiert sehr gut und legt den Ball da ab wo man es ihm sagt. Er ist gerne im Wasser und ist gut an der Leine zu führen. Strolch ist kastriert und Ohren, Zähne und Zeckenkontrolle sind kein Problem. Alles was mit den Pfoten zu tun hat, findet er nicht so toll.

Alle drei Hunde mögen Kinder, sind aber nicht mit Katzen verträglich.

Weitere Infos zu den Hunden unter der 0172-6843117

%d Bloggern gefällt das: