Merlin

Rasse: Maincoon-Mix

Alter: ca. Oktober 2012

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Farbe: schwarz

Haltung: Wohnungshaltung (mit Möglichkeit auf begleitenden Ausgang in einen gesicherten Garten wäre prima)

Merlin hat ein Zuhause in Haunetal Wehrda gefunden.

Sanfter Riese – Der wunderschöne, schwarze Kater ist von stattlicher Natur und ein wahrer sanfter Riese. Trotz oder gerade wegen seiner Andersartigkeit ist er so einzigartig. Stück für Stück wandelt er sich von Tag zu Tag zu einem bezaubernden Kater. Wie man ihm ansieht hat er eine Geschichte hinter sich, doch seine genaue Vorgeschichte ist leider unklar, aber es ist zu vermuten, dass er schwer verunfallt war und aufgrund dessen einen Unterkieferbruch erlitt und sein Auge verlor. Auf seiner jetzigen Pflegestelle stellte sich heraus, dass er auch auf seinem vorhandenen Augen keine Sehfähigkeit mehr besitzt. Die Augenfachpraxis in Pohlheim hat dies bestätigt. Merlin ist ein geduldiger, sehr ruhiger, absolut lieber und schmusiger Kater. Andere Katzen toleriert und mag er (sympathiebedingt) und teilt sich mit diesen auch gerne ein Körbchen. Auch Hunde sind für Merlin angenehme Artgenossen. Er liebt es auf dem Schoß zu liegen und genießt jede Streicheleinheit. Für Merlin wünschen wir uns ein verständnisvolles und eher ruhiges Zuhause, damit er sich in seiner dunklen Welt sicher und geboren bewegen kann.

Merlin ist auf einer Pflegestelle, daher kontaktieren Sie uns bitte erst, wenn Sie Interesse an ihm haben. Wir werden dann den Kontakt mit der Pflegestelle herstellen.

Merlin und Miu in einem Kuschelbett

Vielen Dank der Patin Daniela Jamin!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

%d Bloggern gefällt das: