Sammy

–Vermittlungshilfe–

Rasse: Mischling, kastriert

Alter: * 2009

Sammy verliert aufgrund privater Umstände sein Zuhause und wir möchten dem hübschen Rüden die Möglichkeit geben, nicht ins Tierheim, sondern sofort in ein neues Zuhause einziehen zu können. Sammy wird wie folgt beschrieben:

Wir müssen unseren 11 Jahre alten, gesunden Mischlingsrüden Sammy abgeben. Am liebsten möchten wir Sammy es ersparen, ins Tierheim zu kommen. Am besten wäre es, wenn er von privat vermittelt werden könnte.

Er wiegt 25kg ist kastriert, geimpft und gechipt. Sammy ist ein sehr lieber Hund, treu, aufmerksam und verschmust. Er liebt lange Spaziergänge und Bewegung. Er läuft schön an der Leine aber manchmal ist er etwas ungestüm. Seine neuen Besitzer sollten von daher ausreichend Kraft haben, um ihn halten zu können. Er mag keine Katzen. Bis auf ein paar sympathiebedingte Ausnahmen, verträgt er ich mit allen Hunden gut.

Warum wir Sammy in gute Hände abgeben wollen: Leider haben sich unsere Lebensumstände geändert. Meine Frau arbeitet wieder, die Kinder sind in der Ausbildung / Arbeit. In meinem Beruf muss ich künftig immer wieder auf Montage, sodas der Hund nun täglich längere Zeit alleine bleiben muss.

Leider hat er ein Problem: Sammy kann nicht alleine sein. Er wird panisch, wenn er merkt, dass er alleine bleiben muss. In dieser Situation fängt er an zu zittern, zu hecheln, baut sich vor der Tür auf und schnappt dann auch schon mal. In diesem Zustand bleibt er, bis man wieder nach Hause kommt. Wenn jemand zuhause ist, ist er jedoch ganz entspannt und verschmust. Das neue Frauchen / Herrchen sollte deshalb immer in der Nähe sein.

Sammy lebt in Melsungen und wenn sie Fragen haben, oder ihn kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte unter: 05661-2121

%d Bloggern gefällt das: