Rocco und Oskar

–Vermittlungshilfe —

Rocco und Oskar verlieren aufgrund privater Umstände ihr Zuhause. Wir leisten hier Vermittlungshilfe, um das Tierheim zu umgehen. Die beiden Rüden werden von ihrer Besitzerin wie folgt beschrieben:

Rocco: Berner Sennen Rüde, nicht kastriert, nicht gechipt, geboren am 28. März 2014,also  5 Jahre alt. Ca. 50 kg schwer
Rocco wurde als Welpe gut sozialisiert, mit anderen Hunden zusammengebracht, mit in die Stadt genommen und auch in Hundeparks. Es wurden immer sehr lange Spaziergänge mit ihm gemacht, besonders gern in Wäldern. Als er älter wurde gestalteten sich Spaziergänge dann schwieriger. Deswegen wurde Rocco später zum Gassi gehen mit dem Auto transportiert. Ich kann leider nicht ausschließen das Rocco auch beißen würde! Rocco liebt Wasser und kennt es von klein auf gebadet zu werden. Er lässt sich problemlos in die Badewanne bringen, aufgrund der Größe sind aber 2 Personen dafür notwendig. Er hat mir gegen über ein sehr sanftmütiges Wesen und kuschelt unheimlich gerne. Leider hat er aber auch einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt! Ich musste ihn im Laufe der Zeit irgendwann in einen anderen Raum bringen, wenn Besuch kam. Er lebt mit einem Kater zusammen und es gab nie Probleme! Er ist mit dem Kater groß geworden. Mit Oskar versteht er sich auch gut und akzeptiert ihn. Rocco hasst Kühe und Hirsche. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Für Rocco könnte ich mir gut eine einzelne Person mit Durchsetzungsvermögen und viel Zeit vorstellen.

Oskar: Mischling aus Spanien, Rüde, kastriert und gechipt. 5 Jahre alt. Ca. 20 kg schwer
Oskar hatte einen häufigen Besitzer Wechsel. Oskar bellt oft und von daher braucht er da noch etwas Erziehung. Aufgrund der Bellerei würde ich von einer Stadtwohnung dringend abraten, da es da früher oder später zu Problemen kommen wird. Oskar mag kein Wasser, lässt sich leider auch nicht baden. Fremden gegenüber ist er skeptisch und bellt sie an.
Er frisst gerne anderen Hunden das Futter weg, und ist allgemein sehr gierig beim Fressen.
Mir gegenüber ist Oskar unterwürfig und freundlich.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der : 0173-3225786

%d Bloggern gefällt das: