Lucky — Vermittlungshilfe —

Rasse: Mops-Dackel Mix – unkastriert-

Alter: ca. 2014

Lucky wird schweren Herzens von seiner Familie abgegeben. Wir möchten dem kleinen Hundemann das Tierheim ersparen und leisten somit Vermittlungshilfe. So besteht die Möglichkeit, dass Lucky von seinem jetztigen Zuhause in ein neues einziehen kann. Lucky wird von seinen Besitzern wie folgt beschrieben:

Lucky wurde vermutlich in 2014 geboren und war da bei einer Frau, die ihn geschlagen und getreten hatte. Dann sollte er 2016 ausgesetzt werden, und wir haben ihn übernommen. Er ist geimpft, gechipt, stubenrein und macht nichts kaputt. Wir haben ihm Sitz und Platz beigebracht und er kann ohne zu zerren an der Leine spazieren gehen. Ableinen sollte man ihn jedoch nur, wenn man ganz sicher ist, dass keine Tiere in der Nähe sind, da der Jagdtrieb schon mal durchkommen kann. Lucky fährt gerne Auto und liebt lange Spaziergänge. Er geht gerne zu jedem hin und lässt sich streicheln.

Lucky mag Wasser, aber geht nur so weit hinein, wie er noch stehen kann. Also baden im See mag er nicht so gerne. Er hat leider nie gelernt mit anderen Hunden zu spielen. Er beschnuppert meist andere Hunde nur und geht dann wieder weg. Er mag es nicht, wenn andere Hunde auf ihn zugerannt kommen. Lucky hält sich gerne im Garten auf, bellt aber auch, wenn jemand zu nahe an das Grundstück kommt.

Lucky ist sehr anhänglich und hat bedingt durch seine Vergangenheit Verlustängste. E liegt sehr gerne in der Sonne und schläft auch sehr gerne bei Herrchen auf der Couch. Kuscheln mag er gerne, nur halt nicht so dolle, da ihm das dann zu aufdringlich ist. Futter bekommt er wegen Unverträglichkeit ohne Getreide.

Lucky hat ein paar Macken, die man ihm noch abgewöhnen sollte , bzw sollte mit diesen umgehen können. Wenn Lucky sein Leckerli versteckt, sollte man nicht in seine Nähe kommen, da er sonst zuschnappt. Zecken entfernen und sonstige an ihm zu verrichtende Dinge, sind nur mit Maulkorb möglich. Von daher sind Menschen mit Hundeerfahrung gesucht und dem Besuch einer Hundeschule wird angeraten. Lucky ist sehr aufmerksam und lernwillig. Er benötigt eine klare, strukturierte und konsequente aber liebevolle Führung.

Wer sich für den kleinen Lucky interessiert, darf sich gerne unter der 06623-9288962 melden.

%d Bloggern gefällt das: