Mathias

Rasse: EKH

Alter: ca. 2016

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang

Mathias – der Coole – sucht ein liebevolles Zuhause

Er ist zu Verantwortung Leben e.V. gezogen und hofft, dass er nun endlich seine passenden Dosenöffner findet

Mathias ist ein ruhiger, toller Zeitgenosse. Er ist im Sommer mehr im Grünen als im Zimmer und genießt jeden Sonnenstrahl. Mathias hat das Vertrauen, seitdem er bei uns im Tierheim ist, zum Menschen aufbauen können. Natürlich lässt er sich schneller streicheln und beschmusen von ihm bekannten Menschen, die bereits sein Vertrauen genießen, aber das wird immer besser. Er kann vom Kopfkraulen gar nicht genug bekommen und wird mal ein treuer Freund werden, der Abends mit seinem Menschen auf der Couch oder vorm Kamin liegt und es sich gut gehen lässt. Mit seinen Artgenossen kommt er sympathiebedingt gut klar. Er ist so ein toller Typ und wir verstehen nicht, warum er noch im Tierheim ist.

Markus, Jupp, Mathias und Lina kamen aufgrund eines sehr tragischen Falls zu uns. Ihr Frauchen war gestorben und so wurden die Katzen in dem Messie-Haus aufgefunden. Es handelte sich um ca. 20 Katzen. Wir konnten leider nur 5 aufnehmen, weitere Tiere wurden in umliegende Tierheime gebracht. Da der Großteil der Katzen nur in dem Haus gehalten wurden, genießen sie jetzt umso mehr die grüne Grasfläche, auf die sie bei uns gehen können und die Sonnenstrahlen, die ihr Fell wärmen.

Lernen Sie gern Mathias in unserem Freigangszimmer kennen und nutzen sie Leckereien zum Bestechen, aber es gibt auch Tage, da ist er einfach nicht bestechlich. Aber wer weiß, vielleicht mit den richtigen Leckereien kann man ihn schneller um den Finger wickeln. Mathias sollte nach einer Eingewöhnungszeit Freigang bekommen.

Martina Göbel ist Mathias Patin. Vielen lieben Dank dafür!

%d Bloggern gefällt das: