Brave

Rasse: EKH

Alter: bestes Alter 🙂

Geschlecht: männlich

Farbe: getigert

Haltung: gesicherter Freigang / Wohnung

Brave hat ein Zuhause gefunden!

Brave – Kater fürs Leben.

Brave ist unwiderstehlich und unfassbar lebensfroh, obwohl ihm das Schicksal stark zugesetzt hat.

Dieser Kater spielt, schmust und tobt, so wie es sich für einen Kater im besten Alter gehört. Er „spricht“ mit uns Menschen als wäre es das Normalste der Welt.
Er hat keinerlei Scheu, sondern sucht die Menschengesellschaft ohne jedoch aufdringlich zu sein.

Brave wurde mit einer sehr großen Hautwunde an Kopf und Hals aufgefunden. Immer wieder kratzte er sich diese Verletzung erneut auf, ein medizinischer Grund für diesen Juckreiz konnte trotz Biopsie nicht gefunden werden. Eine allergische Reaktion könnte die Ursache sein. Wir testeten Futter, jedoch hasst Brave Rohes und auch gekochtes, reines Fleisch.

Die Ausschlussdiät gestaltet sich bei Brave äußerst schwierig. Zudem ist Brave FIV- positiv getestet, dies bedeutet, dass der Kater nicht mehr beliebigen Freigang genießen darf, sich aber über einen gesicherten Balkon sicher sehr freuen würde. Katzengesellschaft duldet Brave, jedoch sind ihm die Menschen wichtiger.

Seine Hautwunde ist nun vollständig abgeheilt, Brave braucht weder Body noch Schutzkragen.

Wenn Sie eine Katze fürs Leben suchen, ist Brave genau der Richtige. Wer ihn kennt, schließt ihn sofort in sein Herz. Brave hat außer seiner evtl. ab und an juckenden Hautstelle, keinerlei gesundheitlichen Beschwerden. Er sollte in keinen Einpersonenhaushalt, da man bei Verbandswechsel (sollte dies tatsächlich nochmal nötig sein) vier Hände benötigt.

Brave lebt schon seit September 2017 bei uns im Tierheim und wartet wirklich sehnsüchtig auf sein Zuhause.

Gabriele Köhler und Sabine Geisel sind Braves Paten! Martina Göbel ist Walters Patin. Vielen Dank dafür!

%d Bloggern gefällt das: