Matheo (Melissa + Melanie)

Rasse: EKH

Alter: ca. 2015

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang

Matheo, Melissa und Melanie durften zurück auf Futterstelle.

Kater sucht Menschen mit Einfühlungsvermögen

Matheo wurde mit zwei anderen Katzen in Homberg Ohm gefunden. Er kennt Menschen durch Futterstellen. Im Tierheim, was für ihn natürlich eine Extremsituation darstellt, ist er sehr zurückhaltend und versteckt sich. Er sucht sehr die Nähe von Artgenossen und kommt mit allen auch wunderbar aus. Da wir in ihm das Potential erkennen, dass er mal zu einem Schmuser bei „für ihn vertrauten“ Menschen wird, wollen wir ihm gern hier die Chance geben auf ein liebendes Zuhause.

Viele Scheue haben wir in neue Familien vermittelt, die durch viel Geduld und Zeit diese zu wahren Schmusekatzen haben werden lassen. Es lohnt sich diese „Arbeit“ in ein Tier zu investieren. Man wird viel mehr zurück bekommen, als man gegeben hat.

Mit ihm kamen Melissa und Melanie (geb. ca. 2010). Sie dürfen ggf. wieder zurück auf Futterstelle. Sollten sie aber hier ein Zuhause finden, dann wäre dies natürlich bei weitem schöner. Auch sie sind sehr scheu und brauchen Zeit und Geduld.

Matheo (sowie Melissa und Melanie) hatten leider keine Paten.

%d Bloggern gefällt das: