Goran

Vermittlungshilfe

Goran ist ein topfitter, 8 jähriger Schäferhund (evtl. Husky-Schäferhund-Mix). Zur Zeit lebt er in Nürnberg, einer größeren Stadt in Mittelfranken, bei einer Familie mit zwei Kindern und einem anderen Hund. Zuhause ist er sanft wie ein Lamm und sehr verschmust. Er bellt nicht, verhält sich sehr ruhig und kann problemlos alleine bleiben. In der Stadt ist er außerhalb der Wohnung nervös. Das Gassigehen auf der Hundewiese ist mit ihm anstrengend, denn wenn er andere Hunde sieht, möchte er unbedingt zu ihnen hin stürmen. Er tut nichts, aber es gefällt ihnen natürlich nicht. Auf Spaziergängen außerhalb der Stadt ist er völlig entspannt. Er liebt es über Felder und Wiesen zu laufen und mit dem Ball zu spielen und ist auf reizarmen Wegen auch ein guter Partner beim Joggen. Im Wald lässt man ihn besser an der Leine. Seine jetzige Familie liebt ihn sehr, spürt aber, dass das Leben in der lauten, reizüberfluteten Stadt nichts für ihn ist. Die sehr anstrengenden Spaziergänge in der Stadt kann das Ehepaar aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen kräftemäßig nicht mehr bewältigen. „Goran ist ein Traumhund, er braucht nur die richtige Umgebung“ heißt es. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und hat keine gesundheitlichen Probleme. Goran hat Kraft und Ausdauer wie ein Dreijähriger und sucht schäferhunderfahrene Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause in ruhiger, ländlicher Umgebung bieten können. Ein großer, eingezäunter Garten wäre optimal. Katzen, die er draußen sieht, will er jagen. Ein Zweithund wäre nach dem Kennenlernen kein Problem, wie die Familie denkt.
Kontakt bei Interesse: Christine Lindner 0176/34312175.


%d Bloggern gefällt das: