Mama Bibi mit ihren 5 Kindern

 

Rasse: EKHs

Alter: Bibi unb., Kitten ca. 08/2018

Geschlecht: Bibi weibl., alle Baby männlich

Farbe: get.-weiß (Namen stehen bei den Bildern)

Haltung: Freigang

 

Mama Bibi und ihre Kinder kommen aus Schotten Burkhards. Die kleine Familie kennt Menschen noch nicht so ganz und ist demnach eher scheu und sehr vorsichtig. Nur der kleine Bob ist unheimlich „entspannt und neugierig“ und ist bestimmt der Erste, der schnell das Vertrauen aufbauen wird.

Vom Charakter sind sie alle ganz unterschiedlich. Gern kann man die kleine Familie bei ernsthaftem Interesse besuchen.

Mama Bibi würde sich auch sehr über ein neues Zuhause freuen. Sie ist auch noch sehr scheu und hätte natürlich viel lieber ihr eigenständiges Leben wieder. Wäre schön, wenn sich hier auch jmd. finden würde.

Alle sollten später nach Kastration (die Mama nach Eingewöhnung und Vertrauensaufbau) einmal die Möglichkeit auf Freigang bekommen. Im neuen Zuhause sollte, bei Auswahl von einem Geschwisterchen hier, ein gleichaltriger Artgenosse warten. Oder ein Geschwisterchen aus der Gruppe sollte mit ins neue Zuhause ziehen, wenn noch kein gleichaltriger Artgenosse vorhanden ist.

Dies ist sehr wichtig für das Heranwachsen, die Sozialisierung und das spätere Leben der Kleinen. Der Mensch kann die Bedürfnisse von Katzen niemals so ersetzen wie es ein Artgenosse kann. Gern informieren wir sie ausführlicher in einem pers. Gespräch und erläutern ihnen die wichtigen Faktoren.

Mama Bibi hat noch keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: