Casy

 

Rasse: EKH

Alter: 04.05.2018

Geschlecht: weiblich

Farbe: schwarz

Haltung: Wohnung / Freigang

Casy hat ein schönes Zuhause gefunden.

Die junge Casy wurde bei uns schweren Herzens abgegeben, da der Sohn hochgradig allergisch nach nur einem Tag des Einzugs auf Casy reagiert hat. Eine private Züchterin aus einem Stadtteil von Alsfeld wollte den kleinen Schatz nicht mehr zurück nehmen und machte eine Äußerung, die der Familie und auch uns die Sprache verschlug: „Dann setzen sie sie einfach aus!“ 100€ kassieren und danach nicht mehr für die Tiere, nach nur einem Tag der Vermittlung, verantwortlich sein – ja das sind sie, die gewissenlosen Privatzüchter. Die Familie wollte Casy in guten Händen sehen und so kamen sie zu uns.  Jetzt suchen wir für diese junge Dame ein tolles Zuhause mit gleichaltrigen Artgenossen, wo sie noch ihre Jugend genießen darf und artgerecht heranwachsen kann.

Sie ist verspielt und auch verschmust. Natürlich muss sie erstmal das Vertrauen gewinnen, aber das geht bei den jungen Katzen recht schnell, wenn sie so sind wie Casy.

Casy kann in Wohnungshaltung sowie aber auch in Haltung mit anschließendem Freigang nach Kastration.

Gerne erläutern wir Ihnen in einem Gespräch, warum wir Katzen nur zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen vermitteln, wie wichtig dies für das Heranwachsen und vor allem für das spätere Katzenleben ist.

 

%d Bloggern gefällt das: