Brownie

Name: Brownie Gewicht in kg: 19
Rasse: Mischling (Thai-Ridgeback?) geboren am: 10.1.2014
Abgabetier vom: 4.4.2015 Hundeschule:  empfohlen
Farbe: braun-schimmel
Geschlecht: Rüde kastriert: ja
verträglich mit:

Hunden ja
Katzen nein
Kindern ab 14
Beschreibung: 

Brownie kam ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seiner neuen Familie nicht bleiben da er sich nicht mit den vorhandenen Hunden vertrug.

Sein Verhalten erinnert oft an das eines Straßenhundes: In für ihn unangenehmen Situationen verfällt er meist in Erstarren oder Flucht. Das macht es schwierig, Interessenten für ihn zu finden, denn er wird meistens einfach übersehen.
Zwar benötigt er länger, bis er zu einem Menschen Vertrauen aufbaut, dafür ist dieses dann umso unerschütterlicher und einzigartiger. Seine Pfleger begrüßt er morgens mit Spielaufforderungen und flummiartigen Tanzeinlagen und seine Hundebegleiterin mit einem Jodelkonzert. 
Auch hat er bereits viele Kunststücke gelernt. Doch ebenso gut wie er im lernen ist, kann er sich auch vollkommen dumm stellen wenn er den Trick jemand Bestimmten oder in einer bestimmten Situation nicht zeigen will. Daher sollten seine Menschen entweder grenzenlose Geduld oder erzieherisches Wohlwollen mitbringen.
Seine Angst bestimmten Situationen gegenüber wird er vermutlich niemals ganz loswerden, daher sucht er ein eher ruhigeres Zuhause.
Er ist zwar nicht hundeunverträglich, neigt aber zum mobben und sollte daher lieber Einzelhund sein dürfen.
Wer gibt dem liebenswerten Kasper endlich ein behütetes Zuhause?
 
 
Weitere Informationen unter:
%d Bloggern gefällt das: