Bernd

 

Rasse: EKH

Alter: ca. April-Mai 2018

Geschlecht: männlich

Farbe: getigert-weiß

Haltung: Freigang

 

Bernd (Thomas) wurde von seinen Besitzern wiedergefunden  und wieder ins Zuhause nach Homberg Ohm geholt.

Einzelschmuser sucht menschliche Nähe

Bernd ist ein Fundkater aus Homberg Ohm.  Er ist für sein Alter verspielt und verschmust, aber nur beim Menschen. Seine Artgenossen mag er nicht so richtig und knurrt deshalb. Das ist bei ihm absolute Unsicherheit. Er muss jmd. gehört haben und ist isoliert von Artgenossen aufgewachsen, denn so verschmust und zutraulich zu Menschen sind keine so jungen Katzen die wild draußen in Gesellschaft von ihren Artgenossen aufwachsen. Dies sind typische Zeichen von Einzelhaltung. Auch sein Fell und seine gute Gesundheit deuten auf eine Haltung bei Menschen hin. Vielleicht kennt auch jmd. den Kater und kann Angaben zum Besitzer machen?

Bernd möchte jedenfalls ein Zuhause, gern auch bei Kindern die mit ihm Spielen, dass ihm später nach der Kastration einmal Freigang gewährt.

Bernd hat noch keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: