Apollo

 

Geburtstag: ca. August 2009

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

 

Apollo kommt ursprünglich aus Rumänien und hofft auf sein neues Zuhause. Der nette Rüde wartet nun schon recht lange auf seine große Chance. Er zeigt sich hier im Tierheim mittlerweile sehr freundlich und aufgeschlossen zu unseren Tierpflegern. (Er war nach seiner Ankunft hier im Tierheim noch recht ablehnend gegenüber Menschenkontakt, doch durch unsere Azubine hat er in den letzten Monaten gelernt, wie toll es mit uns Menschen sein kann). Er geht gut an der Leine und freut sich über lange, gemütliche Spaziergänge. Mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich, bevorzugt aber eindeutig Hündinnen. Bei uns lebt er mit der dreibeinigen Hündin Shakira zusammen im Zwinger und tobt viel mit ihr im Tagesauslauf. (Mit ihr könnte er, aufgrund der engen Bindung zueinander, auch zusammen in ein neues Zuhause ziehen). Für Apollo suchen wir ein ruhiges Zuhause. Gerne bei älteren Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Apollo hat ein neues Zuhause in Schöffengrund gefunden.

Vielen Dank den Paten Angelina und Sonja Korell, sowie Kristin Rüsch und Nina Dietz!