Juchu

 

Geburtsdatum: ca. 2003

Geschlecht: männlich

Rasse: Schäferhund-Mix

 

 

Juchu kam zusammen mit zwei weiteren Hunden und acht Katzen in unser Tierheim. Aufgrund der Haltung des Vorbesitzers wurden die Tiere vom Veterinäramt eingezogen.

Obwohl sich der stattliche Schäferhundmischling anfangs etwas laut gebärdet, ist er doch sehr menschenbezogen, sowie hunde- und katzenverträglich. Sein Alter merkt man Juchu überhaupt nicht an. Er ist immer noch sehr aktiv, liebt lange Spaziergänge und freut sich total über jegliche spielerische Aktivität mit den Tierpflegern.
Grundgehorsam ist vorhanden und schäferhundtypisch möchte er seinem Menschen immer zu gefallen.
Juchu liebt Menschen und ist auch mit anderen Hunden, je nach Sympathie gut verträglich. Katzen kennt er auch (klaute diesen im alten Zuhause aber gerne das Futter, darauf sollte man achten).
In seinem neuen Zuhause dürfte gerne schon eine ruhigere Hündin vorhanden sein und auch gegen größere Kinder (da er doch noch recht stürmisch sein kann) hat der Rüde nichts einzuwenden.

Wir hoffen sehr, dass er bald sein neues und letztes Zuhause findet und in Ruhe seinen Alltag genießen darf.

 

Juchu hat ein neues Zuhause in Alsfeld gefunden.
Vielen Dank den Paten Kristin Rüsch und Doreen Pförtner!

%d Bloggern gefällt das: