Heute ist Weltkatzentag

Heute ist Weltkatzentag 🐱

Die Samtpfote ist das beliebteste Haustier des Menschen. Dennoch können nicht alle Katzen ein unbeschwertes Leben führen. Viele Streunerkatzen, ob entlaufen, ausgesetzt oder wild geboren, kämpfen ums Überleben. Unkastrierte Katzen vermehren sich vielerorts noch unkontrolliert und sorgen für ein noch größeres Katzenelend. Ein großes Dankeschön unsererseits an die Gemeinden ( z.B. Alsfeld, Neukirchen, Melsungen, Kirchheim, Schwalmstadt), die durch Einführung der Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigängerkatzen, einen ersten Schritt zur Verbesserung der Lebensumstände dieser Katzen gemacht haben.

Wir wünschen allen Katzen eine gute Zukunft und würden uns ganz besonders freuen, wenn die Menschen im Sinne der Tiere handeln.

%d Bloggern gefällt das: