Orlando

Geburtstag: ca. August 2017

Geschlecht: männlich

Rasse: Schäferhund-Mix

Orlando hat ein Zuhause gefunden.

Orlando stammt ursprünglich aus Rumänien und sucht nun sein neues Zuhause.

Der wunderschöne Rüde ist am Anfang zurückhaltend und schaut sich erstmal alles Neue mit etwas Sicherheitsabstand an.
Es dauert etwas bis er Vertrauen gefasst hat (mit Leberwurst klappt es schon ganz gut).
Zu ihm bekannten Menschen ist er freundlich, sehr neugierig und genießt mittlerweile auch Streicheleinheiten.

Im Moment befindet er sich im Leinentraining und absolviert dieses sehr gut.
Mit seinen Pflegern und einem Hundekumpel zusammen, erkundet er täglich die Umgebung unseres Tierheims und wird immer mutiger.

Orlando ist sehr verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts.
Aktuell lebt er mit einer Hündin zusammen, kennt aber das Leben in einer größeren, gemischten Hundegruppe.
Ob er sich mit Katzen verträgt, können wir noch nicht sagen.

Für den jungen Rüden suchen wir ein ruhiges Zuhause.
Er muss noch viel kennen lernen und auch das Hunde 1×1 ist ihm noch neu.
Orlando ist aber auch sehr lernwillig und bei geduldigen, verständnisvollen Menschen wird er sich gut in ein neues Zuhause einfinden.
Gerne würde er zu einem souveränen Ersthund ziehen.

Vielen Dank der Patin Britta Adamkiewicz-Geppert!

%d Bloggern gefällt das: