Schneeflocke

 

Rasse: EKH

Alter: ca.

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz

Haltung: Freigang

 

Schneeflocke hat ein Zuhause in Sulzheim gefunden.

Verschmuster Einzelprinz sucht Hofstaat

Schneeflocke ist ein anfangs ruhiger Kater. Am Anfang lag er noch oft mit Lemmy zusammen, doch er mag es lieber alleine. Man merkt ihm an, dass er der typische Einzelgänger ist. Seine Artgenossen akzeptiert er weitestgehend, aber er ignoriert sie eher bzw. je nach Sympathie kann er schon mal ärgern. Gerade wenn es um das Futter geht, da ist er etwas anders. Kommt ihm einer zu nahe, so verteidigt er dieses. Nicht böse, aber er zieht klare Grenzen. Für ihn wäre daher ein Zuhause, wo er alleine herrschen kann perfekt. Wenn er später wieder Freigang bekommt, ist es für ihn das Beste, dass ihm passieren kann. Hat er das Vertrauensverhältnis zum Menschen aufgebaut, dann kommt er aus dem kuscheln und schmusen nicht mehr raus. Da wird er auch zum Egoisten. „Nur ihn bitte streicheln – keine Anderen“ so ist seine Devise! Spielen mag er auch gerne, denn dann tobt er dem Federpuschel hinterher und ist ganz begeistert. Schneeflocke zeigt deutlich wenn es ihm reicht und wenn er seine Ruhe haben möchte. Er ist ein absolut toller Kerl, den man einfach lieb haben muss.

Vielen Dank den Paten Evi und Richard Dörr sowie Sabine Geisel!

%d Bloggern gefällt das: