Aspel

Geburtsdatum: ca. August 2005

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

 

Aspel stammt ursprünglich aus Rumänien und hofft nun auf sein neues Zuhause.

Der ältere Rüde zeigt sich in den ersten Minuten des Kennenlernens sehr vorsichtig.
Bei Berührungen verbeugt er sich und man sieht ihm an, dass er darauf hofft, dass der Mensch es gut mit ihm meint.
Was er in seinem Leben erlebt hat, kann man nur mutmaßen.
Wenn man ihn ganz langsam streichelt und lieb mit ihm spricht, wird er aber recht schnell mutiger und beginnt vertrauensvoll zu wedeln.

Aspel sieht auf seinem rechten Auge nicht mehr gut – dies beeinträchtigt ihn aber kaum.
Im Moment lebt er in einer kleinen, gemischten Hundegruppe und zeigt sich mit Hündinnen und Rüden gut verträglich.

Für den sensiblen Opa suchen wir verständnisvolle, ruhige Leute, die ihm nach dem entbehrungsreichen Leben in Rumänien die Sonnenseite des Lebens zeigen.

Aspel hat noch keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: