Träumchen

 

Geschlecht: weiblich

Geburtstag: ca. Februar 2017

Rasse: Greyhound

Träumchen hat ein Zuhause in Neustadt gefunden.

Unsere weiße Schönheit ist sehr lieb zu Menschen und genießt jede Form der Zuwendung. Sie spielt gerne, kuschelt sehr ausdauernd mit ihren Bezugspersonen und möchte am liebsten immer dabei sein.
Windhundtypisch ist sie sehr aktiv und möchte viel unternehmen. Hierbei ist zu beachten, dass sie rassebedingt aufgrund ihres Jagdtriebes leider nicht ohne Leine laufen darf. Über Ersatzbeschäftigungen wie Nasenarbeit, Joggen und am Fahrrad mitlaufen, würde sie sich sicher freuen.
Die Schleppleine  akzeptiert sie schon sehr gut und erkundet so (zusätzlich zum normalen Gassigang) auch öfters die Umgebung unseres Tierheims. Momentan lebt sie mit einem älteren Rüden zusammen und zeigt sich mit diesem und anderen Hunden gut verträglich (nur beim Futter muss man etwas schauen, die Dame teilt nicht gerne).

Für Träumchen suchen wir ein aktives Zuhause, gerne mit größeren Kindern (da Träumchen öfters noch etwas grobmotorisch ist) und auch gegen einen schon vorhandenen Hund hätte sie sicher nichts einzuwenden. Ob sie sich mit Katzen verträgt, können wir noch nicht sagen. Gerne können wir aber ggf. im Vorfeld einen Katzentest im Tierheim durchführen.

 

Vielen Dank der Patin Margit Gläser!

 

%d Bloggern gefällt das: